Office richtig deinstallieren, damit wiederinstallierbar und aktivierbar

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,


merkt MS, wenn ich Office deinstalliere, damit ich es auf einem anderen Rechner neu installieren kann und es keinen Stress mit der Aktivierung gibt?
 
Office auf dem alten PC deinstallieren, auf dem neuen PC installieren und aktivieren. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern wird einem i.d.R. die telefonische Aktivierung angeboten.
 
Falls es sich um ein Office 365 Abo handelt, einfach in der Office365-Konteneinstellung "Diesen PC deaktivieren" (oder so ähnlich) anklicken.
 
Die telefonische Aktivierung wollte ich vermeiden, denn ich muss den Zirkus auf 20 Rechnern machen ... ^^
Ergänzung ()

Leider nein, Volumenliz.
 
Nein, einmal aktiviert gilt für immer.
Und nein, man kann nicht deaktivieren und Microsoft kann nicht wissen, ob eine Installation noch aktiv ist. Im Firmenumfeld sind manche Rechner an keinem öffentlichen Netzwerk.

Lizenzrechtlich ist die Mehrfachnutzung bei Volumenlizenz ja vorgesehen, es gilt aber: Es dürfen nur soviele Installationen genutzt werden, wie vertraglich festgehalten wurde. Solange man das nicht überschreitet, müssen die Installationen also nicht entfernt werden.
 
Lies mal das EULA - da müsste es ja drinstehen.

CN8
 
Zurück
Oben