Sehr Stromsparende Hardware für Domänen Controller gesucht

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.064
Guten Abend,

Ich habe aktuell einen Domänencontroller privat im Einsatz, jetzt wollte ich einen möglichst sehr Stromsparenden PC bauen worauf ich einen Domänencontroller laufen lassen kann. Die Userzahl ist geringer als 5. Die Geräte um die 10 Stück.

Habe jetzt geschaut und ein Mainboard gefunden mit CPU:

http://geizhals.de/gigabyte-ga-n3050n-d2p-a1333355.html?hloc=at&hloc=de

oder

http://geizhals.de/asus-n3050m-e-90mb0lq0-m0eay0-a1266865.html?hloc=at&hloc=de

Dazu dachte ich 4 GB RAM, ein 300 Watt ATX Netzteil von Be Quiet, oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen?

Das sollte passen oder?

Was meint Ihr wird dieser Zusammenbau an Stromverbrauchen ?
Sollte ich lieber einen HP Proliant Microserver kaufen?

Vielen Dank euch im Vorraus und einen schönen Abend.
 
Was willst Du denn draufhauen? Windows Server 2012?
 
Danke euch für die schnellen Antworten!
Ja Server 2012 R2 oder bald Server 2016 soll darauf laufen.

@Coca_Cola
Da ist eine richtige CPU gesockelt, wenn ich das richtig sehe. Sprich das müsste noch mehr an Strom ziehen als mein Vorschlag oder?
Ein NUC ist natürlich auch eine Super Idee, da habe ich garnicht dran gedacht :D
Werde mich da mal umsehen. Sollte so preiswert wie möglich sein.
Wobei der Stromverbrauch durch immer angeschaltet natürlich das allerwichtigste ist, bei den Strompreisen heutzutage.


Viele Grüße
 
Zurück
Oben