Page Fault in nonpaged Area Bluescreen und Abstürze. Neues System

mmichisurf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
447
Hallo zusammen ,
habe ein Problem mit meinem neuen System.
Wenn ich den Rechner hochfahre fährt er fast immer nicht "zuende" hoch. Ich bin in Windows , kann auch navigieren , programme öffnen etc. aber es lädt nicht alles .

Z.b. ist der Netzwerkadapter laut taskleiste aktiviert, die Internetverbindung funktioniert aber nicht. Wenn ich dann denn Adapter deaktivieren will passiert nichts. Nach System neustart ist er dann erst deaktiviert.
Beim Herunterfahren kommt dann "immer" die Meldung " Eine App wird geschlossen,und der PC wird neu gestartet. " Program Manager"... Trotzdem neu starten
(siehe Anhang 1)

Öfters kommt nach dem Hochfahren oder zwischendurch ein Bluescreen wenn ich ein Programm öffnen will.
Es ist immer " Page Fault in nonpaged Area" .
Habe gestern z.b. 2 Stunden ohne Probleme mit Photoshop gearbeitet,gerendert etc. Habe dann "Steam" geöffnet und direkt kam wieder der Bluescreen " Page Fault in nonpaged Area" .

Blue Screen View gibt mir überall als Crash Adress/Caused by driver " ntoskrnl.exe" an und 1x "NTFS.sys" .
(siehe Foto2)

Am Ram kann es nicht liegen. Habe mehrmals Memtest einzeln und gesamt mit allen DIMMS durchlaufen lassen. Alles ohne Fehler.

Windows Festplatten Überprüfung hat bei keiner Platte Fehler gefunden. Seatools im Langzeittest auch keine Probleme entdeckt.

Habe alle Chipsatztreiber ausprobiert. Die neusten und die "ältere Version", neuen/altes Bios.
Leider hat bis jetzt nichts geholfen.
Hab mal noch die DXdiag drangehangen. Vielleicht hilfts.

Hier mal mein System :

Intel i7 5820k @3,30Ghz
Asus X99-A/USB 3.1 2011-3
32GB HyperX Savage DDR4-3000 CL15
500GB Samsung 850 EVO
Kingston SV300 S37A240G
SanDisk SDSSHDII960G
650Watt be queit! Dark Power pro 11 Mod 80+ Platinum
Gainward GTX 970
Windows 10 Pro

Vielen dank schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Michael
 

Anhänge

  • 20160425_171234.jpg
    20160425_171234.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 378
  • foto2.png
    foto2.png
    135,9 KB · Aufrufe: 388
  • DxDiag.txt
    104,7 KB · Aufrufe: 468
Übertaktungen wegnehmen, SATA-Kabel tauschen, SMART-Werte auslesen.
Und ansonsten: RAM runtertakten oder timings entschärfen. Was verstehst du unter Memtest? Memtest86+ oder den nutzlosen in Windows integrierten Speichertest.
 
Wie hast du Win 10 auf dein neues System bekommen? Durch Upgrade oder Neuinstallation?
 
Habe nichts übertaktet. Bios ist nach Update wieder auf Default gestellt.
Sata-Kabel austauschen werd ich mal testen.
Ram ist eigentlich alles auf Default ,kenn mich da leider nicht so gut aus.
Habe Memtest86+ laufen lassen und die DIMMS einzeln getestet.

Edit :
Windows war ne Clean Install. Mittlerweile auch schon 3x da ich dachte das es vielleicht an ner corrupt installation liegen könnte.
Ergänzung ()

Hab das unbearbeitete hochgeladen. Sorry :D
Ich arbeite dran
 
Wenn ich du wäre, würde ich
- den RAM mit memtest86+ (von CD, oder USB booten) über die Nacht testen (vorher vll. Bilder aus CPUz hier reinstellen...)
- die Treiber überprüfen
- SMART Werte überprüfen (auslesen mit zB. CrystalDiskInfo und hier reinstellen)

Screenshots machst übrigens am einfachsten mit Snipping Tool und dieses ist ein Bestandteil vom Betriebssystem.
 
Checke mal deine SSDs mit den entsprechenden Herstellerprogrammen/Crystaldiskinfo auf Fehler

teste alle Riegel auf einmal über Nacht mit MEMTEST
 
Hallo,

Hast du nen USB Wlan Adapter?
Bei mir trat das gleiche Problem mit nem TP-Link USB stick auf.
Habe einfach die Treiber deinstalliert und wieder installiert. Danach war alles OK.

Vielleicht hilft das ja.
 
Hier mal die CPUz infos und CrystalDiskInfo im Anhang.
Werde jetzt über Nacht Memtest mal laufen lassen und morgen früh bescheid geben was rausgekommen ist.

@Sodality : Nein , kein Wlan Adapter.
 

Anhänge

  • CPU-Z.png
    CPU-Z.png
    160 KB · Aufrufe: 274
  • Crystaldiskinfo1.png
    Crystaldiskinfo1.png
    209,3 KB · Aufrufe: 259
Sind die Hardwareangaben eigentlich vollständig oder fehlt da wieder die Hälfte? Zur Perihperie wurde gar nichts geschrieben und auch nicht über eventuelle Erweiterungskarten. Kann durchaus auch von einem nicht aktuellen Netzwerktreiber kommen oder von einem schrottigem Virenscanner. Das Problem mit der Netzwerkschnittstelle muss ja irgendwo seine Ursache haben.
 
Was für Hardwareangaben fehlen denn ,dann vervollständige ich gerne ?

Antivirus nutze ich Gdata Internet Security 2016 .

Netzwerktreiber habe ich auf meiner Mainboardhersteller (ASus x99-A/USB 3.1) Seite die aktuellen Intel Ethernet Driver runtergeladen, Chipsatz Treiber und Bios aktualisiert .
Keine Veränderung.
An Erweiterungskarten habe ich nur eine Creative Soundblaster-Z . Die hatte ich aber die ersten Wochen noch garnicht eingebaut und das Problem bestand dort schon.

Tastatur : Razer Blackwhidow Chroma
Maus : Logitech G402
Boxen : Creative GigaWorks T40 II

EDIT :
Habe mal die neusten Intel Ethernet Treiber von der Intel HP genommen und nicht die Asus Variante. Leider nichts geholfen.
Aber die Intel Kabel diagnose sagt mir :
Status der Kabelintegrität : Fehlgeschlagen
Der Test hat eine schlechte Verbindung
festgestellt. Entfernung zum Problem:
65535 Meter.

Also wissen wir schonmal das dass Problem sehr sehr sehr weit entfernt ist ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollbestückung? - versuche es mit nur zwei RAMs um das Problem einzugrenzen falls memtest86+ Fehler findet.
 
Eventuell ist auch nur dein LAN-Kabel defekt und verursacht einen Kurzschluss?
 
hast du den selber zusammengebastelt oder komplett verbaut gekauft?
als erstes würde ich auch mal nur mit einem einzelnen ram-riegel testen.
hast du die abstandhalter korrekt eingebaut (die stifte unter dem mainboard, die ein kurzschluss mit dem gehäuse verhindern).
hast du 24pin hauptstrom, atx-cpu 8pin und beide pcie-zusatzstrom korrekt montiert? keine adapter für pci-e benutzt sondern direkt am NT angeschlossen..
nur tastatur, maus und monitor angesteckt.. monitor mit dvi?
im gerätemanager keine ausrufezeichen?
 
Guten Morgen zusammen ,

habe jetzt mal über Nacht Memtest 86 laufen lassen. Nach 10 Stunden und 31 Tests keine Fehler.
Hab jetzt nochmal seit heute morgen um 7Uhr 2 Riegel einzeln getestet. Auch keine Fehler.

Der PC ist von Mindfactory und wurde einzeln zusammen gestellt aber habe dann den Zusammenbau Service gebucht.

Lan Kabel kann es leider nicht sein . Hatte ihn bis vor einer Woche an einem 5 Meter Kabel und direkt im Router .
Momentan hängt er an nem 2 Meter Lan Kabel ---> Switch --> 50 Meter Kabel ---> Router.
Also komplett andere Verkabelung.

Angesteckt an USB : Maus, Tastatur, HTC Vive
Monitor ist seit 2Wochen per DP verbunden . Vorher DVI.
Und Lan Kabel
Ansonsten ist nichts verbunden.
 
mhhh.... also lief das teil schon ohne probleme.... oder wie?

ich schrieb explizit: nur tastatur und maus und monitor anschliessen und testen... also weg mit dem htc inkl. entfernung der treiber...

ansonsten wende dich an den support von mindfactory... falls das htc-ding nicht die ursache ist.
 
Das Vive kann durchaus die Ursache sein. So neue Hardware ist eben oft noch sehr buggy, was die Treiber und das Zusammenspiel mit der Hardware angeht. Die würde ich auch als erstes mal deinstallieren und abstecken.
 
Hallo zusammen ,
an der Vive kann es nicht liegen da ich diese erst seit einer Woche habe und das Problem schon seitdem ich den PC habe besteht.
Habe jetzt nochmal Windows neu auf eine andere SSD installiert und nur Maus/Tastatur und Netzwerk angeschlossen gehabt.
Immernoch gleiches Problem.
Irgendwann kommt der Page Fault Bluescreen. Manchmal nach ein paar Stunden arbeiten, manchmal schon kurz nach Systemstart.

Werde jetzt erstmal Mindfactory schreiben und schauen was die sagen.
Ergänzung ()

Habe nochmal sfc.exe /scannow laufen lassen und massig Fehlermeldungen in der Log Datei erhalten.
Könnt ihr mir sagen wie ich diese beheben kann bzw. ob eines der Probleme die Ursache für den Bluescreen sein kann ?

Habe vor 2 Wochen ungefähr Windows 10 neu installiert und seitdem eigentlich nur Windows Update gemacht und einige Anwendungen installiert .

Hier mal die CBS.log . Werde daraus leider nicht schlau.

http://workupload.com/file/SctK7Mx

danke euch :D
 
wie lautet die lösung?
 
Habe wirklich alles probiert.
neue Festplatte , anderes Ram , Windows 10, Windows 7 getestet.

Habe im bios die Voltage Settings komplett Manual eingestellt ( MB, CPU,Memory) und die Asus SVID einstellungen etc. auf disabled für manuelles übertakten.
Jetzt läuft alles, keine abstürze mehr und auch keine Fehleranzeige mehr bei sfc.exe /scannow .
Keine AHnung wieso...vielleicht hat das MB probleme mit CPU/Memory/sata voltage einstellungen gehabt und sie bei auto falsch ermittelt.
Kanns mir auch nicht erklären.
Aber seit 2 Tagen ist alles im Lot . Wenn ich Bios wieder auf Default einstelle gleiches problem wieder da.
 
Zurück
Oben