Windows Phone noch sinnvoll?

Man muss es beim 930 auch nicht via Upgrade Advisor machen, das Handy bekommt ganz normal über die Update Funktion Windows 10 und das wird auch von MS so angegeben.
 
Moin,

das neue Update läuft super..... Lumia 1520 & 950 werden nicht mehr warm und der Akku-Drain scheint wirklich zu beseitigt zu sein. Das 950er habe ich vor 4 Stunden aufgeladen und immer noch 100% Akku, Lumia 1520 ähnlich.

Grüße vom Lötbert
 
Gucky10 schrieb:
Ich bin nur ein Nutzer eines Produktes. Mir ist es doch ziemlich egal wer in der langen Kette der Mitspieler irgendwas nicht macht oder verzögert . Das Endergebnis ist das ich etwas nicht bzw. nicht so zeitnah habe. Aber das ist nur ein Thema nebenbei und nicht wichtig passt aber ins , in meinen Augen, katastrophale Bild das Microsoft hier abliefert.

es ist nun mal so dass Microsoft hier der falsche Adressat ist, sofern es dir egal ist bei wem es in der kette stocken kann (nicht muss) und für dich nur das Ergebnis zählt dann verstehe ich deine Adressierung so oder so nicht.

Kaufentscheidungen sollte man dann künftig überdenken, das gilt systemübergreifend für android, windows und alles was gebrandet ist....wer auf problemlosen updatesupport wie vom Hersteller(!) gedacht wert legt sollte eben nicht zu solchen Produkten greifen.
 
Wieso ist MS der falsche Ansprechpartner. Alles kommt von MS, Hardware, Software. Auch das Angebot der Drittanbieter hängt eng mit MS zusammen. Das Branding ist auch direkt MS zuzuordnen. Die Telekom kauft ja nicht irgendwelche Telefone auf dem Markt und macht da nacch Gutdünken irgendwas rein. Da gibt es Verträge mit MS. Wenn ein Teil im Auto nicht funktioniert nehm ich den Hersteller des Autos in die Pflicht und nicht den Zulieferer. Soviel Autovergleich muss sein. :))
 
Weil eben die Verantwortlichkeit beim Provider liegt
Du bist in diesem Fall Kunde des Providers, nicht von MS
Doch bei einem Branding kauft z.B. die Telekom Geräte und modifiziert diese nach Ihren Vorstellungen, oft geschieht das natürlich im Auftrag der Telekom direkt beim Hersteller (hier MS) - ja diese Modifikationen sind vertraglich geregelt aber eben zwischen MS und der Telekom, deshalb muss bei einem Branding Gerät auch jedes Softwareupdate vom Provider freigegeben werden.
-> Letzteres ist zumindest bei W10M wohl für die Kunden etwas entschärft, die os updates werden an den Providern vorbei verteilt (dem wird u.a. seitens der Provider zugestimmt wenn diese das w10m upgrade für die brandinggeräte freigeben), die Firmware aber weiterhin nicht.

Auch die Autohersteller beharren darauf dass du gefälligst in eine zertifizierte Werkstatt gehst, kaufst du dein Auto bei Achmet ist Achmet dein Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er schon, den Geräte Brandings finden immer beim Netzanbieter statt und nicht bei Microsoft oder Google.

Google bringt neue Android Version -> geht zum Netzanbieter -> er wirft seine "Brandings" rein -> Release

so ist es auch bei MS, die Grundsoftware kommt IMMER von MS oder Google, danach gehts zum Branding beim Netzanbieter
 
Und trotzdem steht da Microsoft drüber. MS kann sich der Verantwortung für seine Produkte nicht entledigen indem man das zur Sache des Providers macht. Dann sind die Verträge schlecht oder was auch immer.
Aber wie gesagt die elendige Verschiebung des Updates geht nur zum Teil auf den Provider hat aber ganz viel damit zu tun das MS selber nicht geliefert hat.
Ansonsten ist das der kleinste Teil meines Ärgers mit den Lumia und allem rund um W10 für Phone.
 
Ich weiss es nicht. Ich bin unterwegs und kann mich nicht darum kümmern. Ist aber auch egal weil es auch so kommen müsste und das wie gesagt nur ein Nebenkriegsschauplatz ist
 
Dann frag ich mich wie es auf meinem 930 landen konnte ....
 
Das kann ich dir nicht sagen, der von MS vorgesehene offizielle weg ist über die Upgrade Advisor/Aktualiserungsratgeber App, siehe u.a. das entsprechende Support Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=_OTW9qZR46E
 
Das war vielleicht das "normale" Windows 10 Update, das kommt auch ohne Upgrade Advisor .. aber alle Redstone Versionen bzw. alle dev. Versionen kommen nun mal über Fast Ring oO .. das sollte man vielleicht bedenken.

btw. soll Heute oder Morgen ein neues Build erscheinen (Windows 10 Mobile build 14352). Aber nicht mehr für ältere 2xxer Geräte. Nur noch für die neueren Lumia's. Alle anderen haben mit dem letzten Update ihr Pulver verschossen und erhalten auch keine dev. Updates mehr, zumindestens nicht ohne Umwege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Upgrade Advisor/Ratgeber hat nichts mit den Insider Builds zu tun ;)

die x20 lumias haben und werden kein redstone update erhalte und das nicht erst mit dem vermutlich morgen anstehendem build
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen, der von MS vorgesehene offizielle weg ist über die Upgrade Advisor/Aktualiserungsratgeber App, siehe u.a. das entsprechende Support Video dazu

Hm strange , ich hatte 2 930er. Eins davon hatte ich schon im Insider Slow Ring und eins normal mit Windows Phone 8.1 und beide haben das Update auf Windows 10 ganz normal bekommen. Vllt wurde da nochmal was geändert.

grüße
 
Was? Das "normale" Windows 10 Update kommt über die Update Funktion im Handy ohne irgendwelche Extra Apps, für die Handys:

Lumia 435, 532, 535, 540, 640 (XL), 730, 735, 830, 930, 1520

Für das

Lumia 720, 820, 920, 925, 1020 und 1320

kommt der Win10 Update über die Insider App. Aber bei denen war es nun das letzte Update, die bekommen keine neuen mehr.
 
Das "normale" Upgrade kommt laut MS erst über die Update Funktion wenn man dieses in der Upgrade Advisor/Aktualisierungsratgeber App aktiviert, siehe dazu obiges Video oder ich zitiere mal den wesentlichen teil von hier
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/how-to-get-windows-10-mobile
"Rufen Sie den Store auf, um zu überprüfen, ob das Upgrade für Ihr Smartphone verfügbar ist. Installieren Sie die App „Aktualisierungsratgeber“ und führen Sie die App aus, um zu erfahren, ob das Upgrade verfügbar ist. Wählen Sie dann Windows 10-Upgrade aktivieren aus."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es auch nur so das es über die normale Updatefunktion kommt , zumindest beim 930. Aber eigentlich passt das Durcheinander ins Bild das MS das ganze Geschäft nicht im Griff hat.
 
:freak:
Wo liegt denn jetzt das Problem die offizielle Anleitung von Microsoft für das Upgrade mal auszuprobieren?
Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, kann man auch noch meckern, dann hat man nämlich wenigstens einen Grund dazu. Ich kann da beim besten Willen kein Durcheinander erkennen...

Abgesehen davon: So langsam habe ich das Gefühl, dass MS sich keinen Gefallen getan hat mit der Insider App. Sie machen es den Leuten zu einfach Preview Versionen zu laden. Viele verstehen anscheinend nicht, dass es sich dabei um eine Beta handelt (vielleicht wollen sie es auch gar nicht verstehen) und in den Foren gehen wild die Posts durcheinander zwischen normalem Updatezweig und Insiderversionen. Das verwirrt die Leute, die sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben und nur einfach Hilfe bei ihren Problemen suchen nur noch mehr...
Vorallem liefert es den MS Hatern nur Zündstoff wenn mal wieder ein Bug in einer Preview aufgetaucht ist und man so ganz nebenbei unter den Tisch fallen lassen kann, dass es sich bei dem Problem um ein Problem der Beta handelt. :rolleyes:
 
Würfli.... najaaaaaaa...
Also ich muss sagen beim Start von w10 kann man das in der Tat so sehen.

Allerdings denke ich auch, dass die schwerwiegenden Probleme(Akkudrain/BT/WLAN etc) jetzt stark minimieren werden.. auch in den Redstone2 builds und später.
man darf ja nicht vergessen, dass MS bei w10 ja quasi mehr oder weniger wieder von vorne begonnen hat, wie bei wp7->8 und es deshalb so heftige Probleme gibt/gab.
Nochmal rechne ich aber nicht damit, womit die Qualität auf der Grundlagenebene dann eigentlich ziemlich hoch sein sollte und nur bei neuen Funktionen herbere Bugs auftreten sollten.
 
Zurück
Oben