Kali Linux - unendlich große Log files

darkownah schrieb:
Das witzige daran ist ich wollte endlich kein script kiddy mehr sein und diverse Tools für Windows auf diversen Seiten kaufen . Ich wollte endlich mal richtig los legen , mich dahinter zwingen. Daher habe ich ganz spontan alles gelöscht und drauf geschissen wieviel Musik ich habe , welche Bilder , Daten oder Spiele.
Das ist einfach nur ein lächerlicher Witz .

Das klingt ja gar nicht gut. :( Verstehe ich das richtig, dass du schon alle verfügbaren Kernel getestet hast? Dann würde ich mich an diesen Bug dranhängen, in einem Kommentar das Problem schildern und auf einen hilfreichen Tipp hoffen.
 
Hallo, ja habe ich versucht aber bei jedem Kernel gibt es andere Probleme oder aber das selbe wie sonst . Ich weiß momentan nicht mehr weiter, dass es schon am installieren des systems scheitert frustriert echt.
 
Nun, dass es frustriert, ist sehr verständlich! Ich würde einen Kernel nehmen, wo das ursprüngliche Problem nicht auftritt (denn das werden wir nicht lösen können), und die anderen Probleme damit genauer analysieren, wir bräuchten also wieder ein bisschen Log-Ausgaben.
 
solange dunoch nicht einmal mit ubuntu getestet hast (die ja auch einen 4.4er kernel verwenden) ziehe ich mich hier erst einmal zurück.
 
die ubuntu kernel sind stark gepatcht und damit hat man noch eine ganz gute chance dem problem auf diesem wege zu begegnen.
 
Bin wieder da mit viel Mut und Geduld. Werde heute noch Ubuntu testen. Sofern das nicht funktioniert werde ich wohl endgültig die Hoffnung verlieren und den Asus Support zur Hölle machen. Melde mich hier dann mal zurück!
 
Naja, der Support wird sagen, dass andere Betriebssysteme als Windows nicht unterstützt werden, selbst auf der Asus-Webseite steht, dass Windows "empfohlen" wird. Da hat man dann beim Support eher schlechte Karten.
 
Hallo, eine gute eine Schlechte Nachricht.
Die schlechte: Der Asus Support hat wirklich gesagt das nur Windows unterstützt wird.
Die Gute: Ubuntu funktioniert einwandfrei.

Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten?
 
Ja, das werde ich wohl tuhen, aber wie sieht es beispielsweise mit Metasploit aus, funktioniert das ohne Nachteile auf Ubuntu?
Hab gehört da gibt es probleme weil die Programme auf Debian basieren.
 
Natürlich kann man Metasploit auch auf Ubuntu installieren (siehe z.B. https://community.rapid7.com/docs/DOC-3163).
Was du wahrscheinlich meinst sind direkt für Kali bereitgestellte Softwarepakete. Die sind natürlich auf Debian zugeschnitten, weil Kali auf diesem basiert. Du musst dir dann jeweils die entsprechende Version für Ubuntu suchen.
Für die allermeisten Fälle sollte es da aber auch Pakete geben.
 
Zurück
Oben