Neue Pumpe, aber welche ?

Pandora

Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
7.468
Da meine alte Pumpe heute durchgeschmort ist, muss jetzt schnell Ersatz her. Eine kleine Vorauswahl habe ich zwar schon getroffen, aber wirklich mit den Unterschieden beschäftigt habe ich mich da nicht...

Zur Wahl stehen diese drei: https://geizhals.de/?cmp=1321700&cmp=1332500&cmp=1381569 (darf natürlich auch eine andere sein)
(zu der Aquastream würde ich dann noch den passenden AGB kaufen)

System: 16/10 Schlauch, MoRa 3 420, 5820k@EK-Supremacy EVO und eine 980 Ti, auch mit EK Kühler. Evtl kommen noch Durchflusssensoren und Tempsensoren dazu, aber die erhöhen den Durchflusswiderstand afaik ja nur unwesentlich.

Besondere Anforderungen habe ich eigentlich nicht, sollte nur möglichst ruhig sein und das auch unter Last.
 
Auf den heutigen Tag eher die DDC 3.2 PWM Elite - ob mit diesem AGB ist eine andere Frage (wegen der Entkoppelung bei mir definitiv nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Aquastream brauchst du noch ein/auslass. Dran denken.
Ich würde den Platz entscheiden lassen. Wenn es kompakt sein soll dann die EK (Oder z.B. DDC-1T PWM + DDC Aqualis (Echtglas!), auch sehr Leise, und Kompakt).

Vorteil ist, das man die Aquastream besser entkoppeln kann und sie noch einige schöne Software Sachen dabei hat.
 
Zurück
Oben