Schwierigkeiten mit externer Festplatte - kein Zugriff auf Daten

stanley1913

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
13
Hallo User*Innen,

ich habe folgendes Problem: gestern habe ich versehentlich meine externe Festplatte (Western Digital, 250GB) für die "Time-Maschine-Funktion" meines LG-TVs formatiert. Ich habe die Warnung, dass die Daten gelöscht werden überlesen und kurz darauf war es auch schon geschehen. Kann ich die wichtigen Daten nun noch retten oder sind sie komplett verloren? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!
 
hi :)
da kommst du an einem datenrettung tool jetzt wohl nicht mehr vorbei :rolleyes:

wichtig, unternehme keine unüberlegten versuche auf der festplatte irgedwas zu retten! denn dadurch wird es nur schlimmer

versuche es mit dem datenrettungs tool recuva (freeware)
https://www.piriform.com/recuva
und gehe streng nach der programmbeschreibung vor, deine daten zu retten

wenn das nicht hilft, kann ich dir nur noch das kostenpflichtige tool (ca 60euro) "file scavenger" empfehlen (quetek.com)
das hat mir schon die verlorendsgeglaubtesten sachen wiederhergestellt und funktioniert wirklich super ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stanley1913,

Wenn die Daten nicht überschrieben wurden, dann könntest du versuchen, diese mit einem Datenrettungstool wiederherzustellen. Hier findest du eine Liste mit solchen Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Wenn diese nicht helfen, dann könntest du mit einer Linux Live-CD probieren. Hier eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html Wenn auch das nicht hilft, dann könntest du ein Datenrettungstunternehmen kontaktieren. Hier findest du die Partner-Unternehmen von WD: http://support.wdc.com/Warranty/dataRecovery.aspx?selregion=emea&lang=de

Hoffentlich kriegst du die Daten wieder. Viel Erfolg!

lg
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde lieber auf Nummer sicher gehen und zu einem PC-Service gehen! Nicht, dass am Ende noch meine ganzen Bilder weg sind :(
 
Zurück
Oben