ATX-Gehäuse mit riesigem Seitenfenster und Top Radiator Support 280 mm oder mehr

BlueSubmarine

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
97
Guten Tag,

könnt ihr mir ATX-Gehäuse (keine Big-Tower bitte!) empfehlen, die

- ein !!riesiges!! Seitenfenster haben, wo man quasi alles innen drin sehen kann wie z.B. beim Corsair 400C
- Top! Radiator Support 280 mm oder mehr haben
- keine 5.25" Schächte haben
- Platz für ein schönes Reservoir haben wie z.B. beim Fractal Design Define S

Der Preis spielt keine Rolle. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Mfg
 
Evolv ATX Glas Edition
Das soll Ende April veröffentlicht werden.

In die inwin passen oben keine Radiatoren
 
Standardempfehlung:Fractal Design Define R5.
Geht glaube ich auch ein 360er rein, bei 420ern bin ich mir unsicher, wenn, dann müsste man den Käfig für die optischen Laufwerke entfernen.
Gibt mehrere Versionen, unter anderem auch mit Seitenfenster.

Edit: Hat allerdings externe 5 1/4" Schächte, sieht man hinter geschlossener Fronttür aber nicht.

Edit 2: Warum eigentlich keine Schächte für Laufwerke? Optik oder im weg für WaKü Komponenten?
Bei vielen Modellen (nicht nur von Fractal), wie zB dem R5 sind die Käfige komplett ausbaubar und mit Tür sieht man nix davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Suppressor f51 Window!
 
Das Fractal Define S mit Fesnster sollte Doch genau das liefern was Du willst,was passt daran nicht?
 
Die genannten In Win-Gehäuse haben mir zu viele negative Punkte. Nur ein "Frontlüfter", die Schwierigkeit mit den Back I/Os etc.

Beim "Evolv ATX" mag ich unter anderem nicht das man die Türen so leicht öffnen kann.

In Win D-Frame / Thermaltake Core X9 ATX-Cube => Ich möchte kein offenes Gehäuse oder Kubus/Cube.

Das "Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll" gefällt mir sehr gut, allerdings scheint man da kaum drankommen zu können. Durch die Teilung Oberbereich/Unterbereich schon bei den kleinen Maßen zweifle ich, das man ein schönes Reservoir darin verbauen kann, da es mit Frontradiator beim Define S gerade soeben passt und das ist ein tieferes Gehäuse. Gibt es so ein Gehäuse nicht in etwas größer, aber nicht als Big Tower?

Fractal Design Define R5 => Das Fractal Design Define S ist ja quasi ein R5, nur das es besser für WaKü ist. Bei beiden ist mir allerdings das Sichtfenster zu klein. Außerdem fehlt dem Define S auch der Top Staubfilter und die PCIe Brackets sind weiß...

Das Thermaltake Suppressor F51 Window mach hier meiner Meinung nach genau das besser, ist mir aber zu groß. Ist nach Maßen eigentlich schon ein Big Tower. Bin durch diesen Tipp beim Thermaltake Suppressor F31 Window gelandet. Super fände ich es wenn man bei dem Gehäuse wie beim "Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll" an der Front noch die beiden 140mm Lüfter sehen könnte. Gibt es so ein Gehäuse oder ist das "Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll" vielleicht doch das Gehäuse für mich und meine Zweifel mit dem Platz sind unbegründet? Es sind immerhin 20mm weniger in der Tiefe zum Define S und Builds mit großem Zylinder Reservoir + Frontradiator waren da schon knapp.
 
In einem normalen ATX Case wird das mit dem AGB immer eng. Da musst du etwas größeres nehmen.
Mit ein paar kleinen Mods ist das 750D Airflow ein ganz ordentliches Wakü Case da wären auch die Lüfter vorne sichtbar.
 
zum Phanteks Enthoo Pro M:
"Falls diese im Verbund mit einem größeren Reservoir verbaut wird oder hinter der Front ein Radiator zum Einsatz kommt, kann aus der horizontalen Abtrennung ein Abschnitt entfernt werden, der seinerseits jedoch ebenfalls Montagemöglichkeiten für Pumpen und Ausgleichsbehälter bereitstellt."

Also kannst da ein Abschnitt abschrauben. Siehe Bilder.
 
@BOBderBAGGER: Danke, aber ich möchte so ein großes Gehäuse nicht. Eng ist ok, aber es sollte passen.

@mxmb: Danke für die Info. Dann würde es in der Höhe keine Probleme geben, aber ich habe nach wie vor Bedenken wegen der Tiefe (Nebeneinander: Fans, Front-Radiator, Zylinder Reservoir und direkt daneben die Grakas). Die Tiefe hat wie gesagt 20 mm weniger im Gegensatz zum Define S.

Phanteks Enthoo Pro M:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun für den Suppressor F31 entschieden. Gefällt mir vom Stil her im Endeffekt doch noch am besten. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben