Libre Office CALC verlangt Passwort, woher nehmen?

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
Hallo zusammen,

ich habe in einem Ordner mehrere LO-CALC Tabellen, von denen eine nur noch mit Passwort zu öffnen ist.
Ich bin einziger Nutzer an meinem Laptop und habe kein Passwort (wissentlich) vergeben,
aber ohne eine Eingabe komme ich an dieses Datei nicht ran.
Unter "Berechtigungen" und "Freigabe" ist Vollzugriff eingestellt, sowohl bei Admin als auch unter einem anderen Profil.
Wenn ich das PW-Feld wegklicke, öffnet sich ein Fenster mit kryptischen Zeichen.
Ist die Datei für mich noch zu retten oder komme ich da noch ran?
Habe WIN 8, falls es hilft.

Kleines Bärchen
 
Ist halt für uns die Frage, ob du tatsächlich berechtigt bist die Datei zu öffnen.
Zum Anlegen eines Passwortes muss man ja doch durch eine Passworteingabe + Bestätigung des Passwortes.

Daher werden wir dir hier nicht unbedingt helfen können.
Eventuell hat ja jemand dein Notebook ohne deine Kenntnis davon benutzt ??
 
Zusätzliche Info:

Die Passwortabfrage kommt aus CALC heraus, nicht aus Windows. Die Datei ist einfach gegen Fremdzugriff geschützt und du musst dich an denjenigen wenden der die Datei erstellt hat - oder an den Kumpel von der letzten Party der die Datei verschlüsselt hat.
 
Zurück
Oben