News Gefahr: iOS- und Mac-Apps stürzen durch manipulierte PNGs ab

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit speziell manipulierten PNG-Dateien können Apps unter Apples iOS oder OS X zum Absturz gebracht werden. Das Problem dabei ist, dass der Fehler im Image-I/O-Framework liegt, das von vielen Anwendungen genutzt wird, womit die Anzahl der betroffen Applikation sehr hoch ausfällt.

Zur News: Gefahr: iOS- und Mac-Apps stürzen durch manipulierte PNGs ab
 
ich schreibe meine parser auch immer so das sie abstürzen wenn sie eine unbekannte Zeichenfolge entdecken, fremden code führen sie vorher aber natürlich aus, sicherheitshalber wird danach noch die DB gedroped :lol:
 
Mercsen schrieb:
ich schreibe meine parser auch immer so das sie abstürzen wenn sie eine unbekannte Zeichenfolge entdecken, fremden code führen sie vorher aber natürlich aus, sicherheitshalber wird danach noch die DB gedroped :lol:

Code:
boolean exploitDetected = false;
try
{
   //Do stuff
}
catch (Exception weirdbug)
{
    //We will just ignore this
    //ToDo: Do something (maybe a paid service?)
}

if(exploitdetected)
{
    //Just don't question this, I'm an expert engineer working for Apple
    RunMaliciousCode();
}

SpitIntoUsersFace();
DisplayAd();
AdvertiseNewIPhone();
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheInterceptor
Zumindest den "MaliciousCode" führt er ja mal nicht aus.
Den Rest könnte man ja als STD verbuchen.
 
@TheInterceptor

Wo hast du den denn her? xD :lol:
 
Zurück
Oben