News Breitbandausbau: „Beste digitale Infrastruktur der Welt“ bis 2025

Haha.
2025 erst mit GBit-Anschlüssen. Google Fiber hängen wir nach diesem "ambitioniertem Plan" 10 Jahre hinterher. :lol:

BunkerFunker schrieb:
Na wenn einer der größten Lügner der deutschen Politik das sagt, dann kann ja nichts mehr schiefgehen..

Relativ gibt es da keine nennenswerten Unterschiede untereinander.
Guck dir mal den Wiki-Artikel zu Herr Oettinger an.
 
Neuland soll führend werden? Haha und morgen gewinn ich im Lotto obwohl ich nicht gespielt habe.

2025 werden wir vielleicht 100m mehr Glasfaser haben wenn das so weiter geht.
 
Das ist ja mal ein ehrgeiziges Projekt. 9 Jahre um die ganze EU flächendeckend mit Gigabit-Internetzugängen zu versorgen.
Etwa die gleiche Zeit die Kennedy der USA für die Mondlandung gab.

Wenn ich mir ansehe wie mit vorhandenen Netzen umgegangen wird und wie fleißig ausgebaut wird - vor allem auf dem Land - düfte es etwa im Jahre 3025 so weit sein.
Vielleicht ist bis dahin ja auch der Hauptstadt-Flughafen fertig...
 
Bei der gegenwärtigen Geschwindigkeit haben wir flächendeckend Glasfaser wenn die Föderation den ersten Kontakt mit dem Dominion herstellt.
Ich glaube diesen Glasfaser-Plan erst wenn ich ihn sehe... Die Glasfaser-Karte sieht momentan mehr als Mau aus... 0,03 der Fläche von Deutschland hat FTTH-Möglichkeit.
 
Ich wäre schon froh wenn ich die vollen 16.000 bekommen würde :D Hier kommen leider nur 800-900 KB/s an^^
 
Erst werden mal nebenbei eine Million Elektroautos bis 2020 auf die Straßen gepresst und dann wird man 5 Jahre später Neuland-Weltmeister.

What a time to be alive.
 
Der Welt? Also in 10 Jahren sollen wir Südkorea überholt haben, die uns jetzt schon um 100% voraus sind? Die fangen wahrscheinlich an 10 Gbit zu legen, wenn hier gerade mal über 1 Gbit debatiert wird.
 
Man muss das sportlich gestalten und das angenehme mit dem nützlichen verbinden.
Vorschlag: Pro 100 Kilometer die im Straßenverkehr rein elektrisch zurückgelegt werden, wird 1m Glasfaser verbuddelt. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Erst werden mal nebenbei eine Million Elektroautos bis 2020 auf die Straßen gepresst und dann wird man 5 Jahre später Neuland-Weltmeister.

Elektroauto = Benziner mit 30km elektrischer Reichweite
Glasfaser überall = selbst Tunnel zum Verteiler graben
 
Na ja, für mich ist das einzig wahre Elektroauto ein Tesla.
Und der hat eine Reichweite von annähernd 400km...
 
2020 sollen ja auch 1 Mio Elektroautos auf der Straße fahren ^^

ob das Mutti da noch Kanzler_in ist

Edit zu langsam :/
 
Nein, nicht Witz des Jahrhunderts, sondern ein tiefer Einblick in das "Fachwissen" der Profipolitiker in unserem Land.
Ahnung von nichts und davon viel auf unsere Kosten.
 
Und dieses intranet kommt das dann auch? Man das wird sicher was großes...
 
Interessantes Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=1hWwe3nVgQQ

So wie ich es verstanden habe:
Trotz öffentlicher Fördermittel gehört dann das Netz dem Betreiber und nicht Bund/Land/Kommune.
Aufträge gehen dank externer "Berater" meist and die TCOM.
Entscheidungen meist intransparent.
Glasfaser nur bis zu den Verteilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHAHAHAHAHAHA.....tschuldigung, kurz verschluckt.

Ich bin sehr gespannt, wie wir die USA, Japan oder auch China bis 2025 nicht nur einholen - nein - wie wir sie sogar überholen! Good luck with that, Gabriel. :D

Und nur zur Info, so weit muss man gar nicht reisen um vorgelebt zu bekommen, wie Internetausbau funktioniert.

Ein kurzer Blick rüber zu Estland zeigt: Deutschland ist schon lange nicht mehr Technologieführer. Und schon gar nicht in Sachen Internet. LOL.

Das Ergebnis: ein Land, in dem das öffentliche Leben hauptsächlich online stattfindet. Regierung. Verwaltung. Bildung. Gesundheit. Recht. Alles wird digital organisiert und kontrolliert. Und die technikbegeisterten Bürger machen mit. In Estland telefonierte schon fast jeder mit dem Handy, als das hierzulande höchstens ein paar sehr wichtige Börsenmakler taten. Inzwischen gibt es in Estland mehr Mobilfunk-Verträge als Einwohner.

Es ist kein Wunder, dass die Esten so offen gegenüber neuer Technik sind. Sie hat ihr Leben leichter gemacht: Die Bürger sparen sich Behördengänge. Sie zahlen digital, überall. Sie weisen mit dem Mobiltelefon ihre Identität nach. Und sie haben selbst mitten im Wald WLAN-Zugang. Kostenlos natürlich.

1. Personalausweis und Unterschrift sind überflüssig
2. Kostenloses WLAN ist selbstverständlich. Überall.
3. Die Esten bezahlen alles mit dem Mobiltelefon.
6. Die Steuererklärung macht sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steff456 schrieb:
Elektroauto = Benziner mit 30km elektrischer Reichweite
Glasfaser überall = selbst Tunnel zum Verteiler graben

Darauf wird es hinaus laufen! Zumindest bei der momentanen Situation. Aber um etwas zu Verändern benötigt man Eier die unsere Politiker nun mal nicht haben!
Da man ja von Politikern generell utopische Vorschläge kommen, die nur ein Normaler unter Einfluss von Sinneserweiternden Substanzen kommen könnte, ist natürlich hier nicht gegeben, da so etwas unter normales verhalten eins Politikers zählt!
 
ahahahaha der Siechmar Gabriel. Ja sehr glaubwürdig! Ich nehme eher an mit etwas Glück ist D'land in dem Jahr soweit wie andere es heute sind, wenn überhaupt!
 
Da hat wohl jemand eingesehen dass das Konzept in Deutschland "Breitbandausbau" jetzt schon strauchelt und wälzt die Verantwortung nun auf die EU ab. Was rauchen die eigentlich den ganzen Tag?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man mal wieder, dass er keine Ahnung hat, wovon er da faselt.
Es wäre ja schön ,vor Allem in Konjunkturschwachen Gebieten.
 
Zurück
Oben