• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2. Weltkrieg Shooter ? | Wo sind die guten alten Zeiten ?

Battlefieldseries fasst gut zusammen worauf es ankommt: "..Killstreaks, Perks und Co. fallen flach; der Fokus liegt ganz oldschool auf Reaktionen, Waffenbeherrschung und Map-Kenntnissen.."
 
Hutzear schrieb:
Ansonsten klassisch ein paar Propellerjets.

Hmm, wie sieht denn so ein Propellerjet aus? Nen Jet mit einem Propeller? Oder doch eher ein Propellerflieger mit Jettriebwerken? :D:D:D
 
Hubschrauber sind auch gut:D
 
Propellerhubschrauber? Oder doch eher Jethubschrauber? Oder gar Propellerhubschrauberjets? :evillol:
 
Da hat sich aber nochmal jemand gerettet :freak:
Aber wir sind uns einig, dass solche "Geräte" in einem WW2 Shooter nichts zu suchen haben, oder?
 
Nächstes Jahr eine GTX 1090 zu einem guten Kurs, im Bundle ein guter WW2 Shooter, und zur Abwechslung eine Runde Doom4 oder HL3, würde in der Tat die guten, alten Zeiten aufleben lassen. Und es ist gar nicht mal so abwegig. Davon abgesehen, dass man natürlich keine Zeit mehr hat, sich ganze Nachmittage/Nächte/Wochenenden vor dem PC um die Ohren zu schlagen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhizojo Zeit schon wenn man arbeitslos geworden ist. Aber keine Lust mehr^^
 
Sehe ich eigentlich ähnlich, wobei ich natürlich sagen muss, dass Wolfenstein The New Order bzw. Old Blood gute alte Shooter im modernen Design sind. Natürlich nicht vergleichbar mit " richtigen" WW2 Shootern da ja Wolfenstein noch die okkulte Variante hat:D
Eine Neuauflage von Metal of Honor oder COD 2 im modernen Design wäre jedoch sicherlich der Knaller:)
 
Will auch wieder nen ordentlichen WW2 Shooter schön mit K98...

Ich hoffe BF wird wieder in den Setting spielen und EA macht kein Mondreise Spiel draus..
CoD ist ja auf dem besten weg dort hin.

Gibt nur 2Spiele in den ich viel Hoffnung habe Battalion 1944 und Escape from Tarkov die anderen Gummibären Shooter können se behalten.
 
Dann oute ich mich als "alter Hase" mal: Ich brauche eigentlich keine 2. Weltkriegs-Shooter mehr. Mir ist es ab der Jahrtausendwende schon aus den Ohren rausgekommen und seit dem bin ich vollkommen übersättigt. Muss aber auch sagen das ich fast alle mitgenommen habe damals.

Gefühlt hatte ich die immer gleichen Thompson MPs, M1 Garands, MP40 und wie sie alle heißen schon zig tausend mal in den (virtuellen) Händen, und wirklich unterschieden haben sie sich nie so richtig.
Battlefield 1942 (Wake Island Demo) hat mich damals auch weggeblasen, aber nicht wegen des Szenarios, sondern einfach weil es was vollkommen neues war als Ego-Shooter-Spieler plötzlich auch Autos zu fahren, Panzer zu fahren oder gar Flugzeuge zu fliegen und ganze Schiffe zu steuern. Ein Remake für alle Plattformen wäre vollkommen okay und der Nostalgie halber würde ich es sogar spielen, aber bitte nicht als vollwertiges Battlefield, oder gar der nächste Battlefield "Major Titel".

Mir gefällt ein "Modern Combat"-Szenario ala CoD:MW oder Battefield 2-4 doch um einiges besser, sei es nun Singleplayer oder Multiplayer. Einfach weil es mehr Möglichkeiten der Entfaltung bietet.

Auch ein Zukunftsszenario wie in Battlefield 2142 finde ich cool, dann aber bitte nicht so quietschbunt wie z.B. ein Titanfall oder die neueren CoD-Teile.

Na ja, just my 2 cents :D
 
Wie kann es dir ab der Jahrtausendwende schon über gewesen sein wenn es 1999 gerade mal Medal Of Honor 1 gab?
Das ging doch erst ab 2001 so richtig los, als MOH AA/Frontline kamen

Verstehe ich nicht so ganz. Die ersten Wolfensteins kann man jetzt nicht als Weltkriegsshooter bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF 1 ist wirklich gut. RO 2 ist zur Überbrückung gut. Days of Infamy ist auch nicht schlecht. Battalion 44 scheint mir seltsam....64..€ für nen ALpha Zugang sieht mir eher etwas überzogen aus...oder versteh ich etwas nicht :(. Ahh....ich kann Verdun noch wärmstens empfehlen.
 
Bin gestern nach paar Monaten wieder bei RO2 gelandet.
Wenn man sich bissl eingespielt hat super Spiel. :)
Ich hoff auch das "Enlisted" was wird.
 
Zurück
Oben