Externe 3.5 Zoll HDD, USB 3.0, 2-4 TB, tendenziell leise als schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schroettel

Gast
Moin,

ich habe in den Sammelthreads leider keine aktuellen Kaufempfehlungen gefunden.
Was ich suche steht im Titel. Ich möchte die Festplatte an meinen Router anschließen als Backup für Daten, die ich auch lokal auf dem Rechner habe und für den Austausch von Daten innerhalb des Heimnetzwerks.
Die Daten sind nicht super sensibel, deshalb benötige ich kein NAS mit Raid o.ä.
Wenn Geschwindigkeit in Konkurrenz zu Lautstärke steht, dann priorisiere ich einen leisen Betrieb. Ich bevorzuge 3.5 Zoll, da ich ohnehin Platz und Stromanschluss fürs Netzteil habe und ich verhindern möchte, dass die Familie die Platte als mobilen Speicher "missbraucht".

Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben