News USA und Kanada: Gratis Microsoft Lumia 950 beim Kauf des Lumia 950 XL

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Microsoft schenkt jedem Käufer des Lumia 950 XL im US-amerikanischen und kanadischen Online-Store ab sofort und noch bis zum 1. Mai 2016 ein Lumia 950. Beide Geräte sind entsperrt. Der aktuelle Gegenwert beträgt 549 US-Dollar. In Deutschland gibt es das Angebot nicht.

Zur News: USA und Kanada: Gratis Microsoft Lumia 950 beim Kauf des Lumia 950 XL
 
Irgendwie muss man die Marktanteile ja hoch bekommen :D
Hört sich aber schon etwas nach Verzweiflung an :streicheln:
 
Kein gutes Anzeichen, aber vielleicht bekomm ich das 950 ja doch noch für 200€.
 
Hab es schon auf The Verge gelesen und konnte es nicht so recht glauben. Kann mir auch nicht so recht erklären, warum man die jetzt verschenkt... Einzige Idee, die ich dazu hätte, wäre der Versuch, so die Marktanteile in die Höhe zu treiben. Ein verkauftes Smartphone, zwei neue Nutzer. Subventionierte Hardware um die Software zu verkaufen, hatten wir zuletzt zu Beginn der letzten Konsolengeneration, vlt. ist es ja mal wieder einen Versuch wert.

Der letzten Absatz ist aber am Interessantesten, das Surface Phone wäre für mich aktuell der einzige Grund über ein neues Smartphone nachzudenken. Wüsste so spontan auch nicht, was man sonst in den nächsten Jahren innovatives auf den Markt bringen will, was aktuelle Flaggschiffe alt aussehen lässt.

PS.: Ein universelles Tablet Dock, das würde ich mir wohl noch kaufen...
 
schwenn schrieb:
Sogar geschenkt ist noch zu teuer :D

Schwachsinn. Das 950 (XL) ist ein tolles Fone. Ich vermisse nichts, kommen nach Jahren auf Android wunderbar klar. Hatte zuletzt ein Xperia Z2. Ich bemitleide mittlerweile die ganzen App-süchtigen Google/Apple-User... ;)

Aber das Angebot klingt echt derb. Haben wohl einiges an Überkapazitäten. Vielleicht gibt es ja bald 950er in Firmen als Standardgeräte. Bei uns im (DAX30) Unternehmen wird meist noch das 640er für die "normalen Manager" ausgegeben.
 
Ich verstehe nicht, warum sich die Geräte nicht wenigstens im Firmenumfeld besser durchsetzen können. Dort wird doch auch überwiegend auf Windows Systemen gearbeitet, sehr häufig auch mit MS Office, Outlook, Exchange, etc. Müsste doch leichter integrierbar sein, oder? Wird bei uns in der Firma aber leider auch nicht angeboten.
 
Don Kamillentee schrieb:
Ich bemitleide mittlerweile die ganzen App-süchtigen Google/Apple-User... ;)

Appsüchtig? Naja, ein paar sollten es schon sein.. Ich habe echt wenig Apps auf meinem One M8, als ich dann das 930 mal einen Monat ausprobiert hatte, merkte ich erst wie dünn es bei WP aussieht.. Sogar die Outlook-Integration ist auf Android besser imho, spricht Bände.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich die Geräte nicht wenigstens im Firmenumfeld besser durchsetzen können. Dort wird doch auch überwiegend auf Windows Systemen gearbeitet, sehr häufig auch mit MS Office, Outlook, Exchange, etc. Müsste doch leichter integrierbar sein, oder? Wird bei uns in der Firma aber leider auch nicht angeboten.

Weil in Firmen oft auch noch andere Software benutzt wird? Unser Inhouse-Messenger über den sämtliche Kommunikation abläuft bietet auch nur iOS und Android.
 
Für den Kunden ist das eine richtig tolle Aktion.
Aber damit haben sie anderen Firmen die Windows 10 Smartphones herstellen keinen Gefallen getan und somit im Endeffekt sich selbst auch nicht. Zumindest wüsste ich jetzt keinen Grund mir als Amerikaner ein Acer Jade Liquid Primo zu holen, wenn ich bei einem 950 XL ein 950 gratis dazubekomme.
 
@Don Kamillentee
Selbst die Microsoft Apps waren vor Windows 10 Mobile besser in Bezug auf Stabilität und Performance. Hat mit App-Sucht wenig zu tun.
 
Wow. Gut für die Kunden schlecht fürs Unternehmen? Das wären ja quasi 200-250€ für eins? Nicht schlecht.
 
Don Kamillentee schrieb:
Bei uns im (DAX30) Unternehmen wird meist noch das 640er für die "normalen Manager" ausgegeben.

Da scheint die Wertschätzung ja jetzt nicht so ausgeprägt zu sein :).
 
Gibt es denn Unterschiede zwischen den amerikanischen und deutschen Geräten? Ich kenne jemanden der die Tage nach Amiland geht. Klingt als ein guter Deal für mich :D
 
Also es ist nur meine Meinung, aber, dass die Phones nicht mehr unter
dem Namen Nokia vermarktet werden, war aus meiner Sicht einer
der größten Fehler.

Für Nokia selbst hoffe ich, dass es nur Vorteile gebracht hat und ich würde
mich riesig darüber freuen wenn Nokia in den nächsten Jahren mal ein
Android Flagship bringen würde.
 
schwenn schrieb:
Sogar geschenkt ist noch zu teuer :D

Dem kann ich nur wiedersrpechen, zwar ist die Appvielfalt im Store nur auf das nötigste beschränkt, dafür hat man aber eine verdammt intuitive UI (Wovon Android User nur träumen können so vermüllt wie Android ist) und man bekommt für wenig Geld verdammt viel Qualität ohne das man iphone Preise bezahlen muss. Dazu ist es ein verdammt performantes, stabiles (Sofern man nicht die WM10 Previewbuilds installiert) und sicheres OS (Im gegansatz zu Apple oder Andorid gibt es hier keine Viren oder ähnliche Hacks).

Wer einfach nur ein schlankes zuverlässiges und intuitives Smartphone haben will fährt mit den Windows Geräten vollkommen richtig. Sogar meine Eltern kriegen die Bedienung hin wo sie bei Android überfordert gewesen waren.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich die Geräte nicht wenigstens im Firmenumfeld besser durchsetzen können

Weil die Damen und Herren ein iPhone wollen und solange über alles andere Meckern bis die IT sich umentscheidet und iPhones ausgibt.
Es will ja beim Business Meeting (und privat) niemand belächelt werden weil er ein "arme Leute Telefon" hat.
 
@Austronaut
Ich habe bisher keine offizielle App mit Chromecast Support gesehen (Netflix, Youtube App gibt es ohnehin nicht), aber Tubecast kann z.B. auf alles mögliche casten, allerdings eben nur Youtube.
 
Austronaut schrieb:
Gibt es für Windows Mobile ein App für den ChromeCast?

es gibt Garnix für Windows Mobile! ...
und wenn Funktioniert alles unter Android/iOS 1000x besser!
Sogar Apps welche direkt von Microsoft kommen! ...
 
Zurück
Oben