News USA und Kanada: Gratis Microsoft Lumia 950 beim Kauf des Lumia 950 XL

Aber das Gratisangebot spricht wohl nicht von Dual SIM Geräten?
Da Microsoft seine europäischen Kunden bedient, ist das Angebot ein echter Kaufanreiz. :D

@ estros
IOS und Android? Alles nur gereifte Updates, die man dem Kunden über die Jahre schmackhaft gemacht hat. Microsoft war mit hohen Marktanteilen um seine Kunden nicht bemüht, was BlackBerry auch passiert ist. Es gab auch noch Palm, die noch früher ihre Marktanteile abgeben mussten.

Wenn ich Gingerbread mit WM6.5 plus HTC Sense vergleiche, läuft unter Android ohne einen App Store und google Konto überhaupt nichts. So wie unter IOS auch und auf beiden Systemen ist fast nur Schrott vorinstalliert. Gingerbread ist in vielen Bereichen so produktiv wie unnütz, aber es musste ja auch nur für Brot und Spiele als Kaufanreiz genügen. Dagegen war schon selbst Symbian ein Meilenstein an Funktionen.

Von echter Innovationskraft sieht man bei allen Herstellern recht wenig, wenn erst die Masse bedient werden soll. Das Smartphone ist wie der PC von einem Produktivsystem zum austauschbaren Produkt geworden. Selbst bewährte Funktionen und Handhabung finden oft in neuen Geräten keinen Platz.

Die Manpower sieht man im Marketing den Kunden zu umwickeln. In den meisten börsennotierten Chefetagen denkt man nur um seine hohen Provisionen und wie man die Kunden bescheissen kann. Fliegt sowas auf ist die erste Manpower die fliegt der kleine Angestellte, weil ja Kosten gespart werden müssen. Die Restrukturierungen bei Samsung werden bei einem heftigeren Smartphoneeinbruch die Zuverlässigkeit eines Unternehmens schnell auf die Probe stellen.
Samsung hat wenig Manpower, sonst hätte man hinter seinem Bada OS gestanden. Aber das konnte so gut wie nix und selbst Tizen reift noch vor sich hin. Wo Manpower stecken soll weiße Ware semi-smart zu machen, wird selbst Samsung nicht genau erklären können. Aber Hauptsache man kann es bauen. Mit einem smarten OS wird eine Waschmaschine aber noch lange nicht High End. Auch mit einem integrierten Galaxy Dock nicht oder wenn sie mit einem High End Samsung per App das Waschprogramm anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 850 CAD ist mir das Lumia 950XL+950 Angebot leider immer noch viel zu teuer und für 2 neue Smartphones habe ich leider sowieso keine Verwendung. Dass Lumia 650 für 199 CAD wäre eigentlich perfekt - auch vom Aussehen her - wenn man einen stärkeren SnapDragon eingebaut hätte ... schade eigentlich.
 
Chismon schrieb:
Für 850 CAD ist mir das Lumia 950XL+950 Angebot leider immer noch viel zu teuer und für 2 neue Smartphones habe ich leider sowieso keine Verwendung. Dass Lumia 650 für 199 CAD wäre eigentlich perfekt - auch vom Aussehen her - wenn man einen stärkeren SnapDragon eingebaut hätte ... schade eigentlich.

Ich würde ein 950 abnehmen :D
 
mastertier79 schrieb:
die Herstellungskosten sind derart gering, das Microsoft, auch wenn sie ein Modell gratis dazugeben, noch Gewinn macht.
Die Smartphone-Herstellung ist derart billig das es ganz "aus" ist :rolleyes:

als ob die herstellungskosten das problem der smartphone hersteller sind
sales und marketingkosten. vorallem promotion kosten, wie diese
oder das zugeben von tablets oder vr brillen zu smartphones kosten richtig kohlen und kratzen gewaltig an der marge
 
Bei unserer Premiumfirma hat man sich vom iPhone verabschiedet. Hier werden (bis auf das oberste Management) nur mehr Windows Phones rausgegeben. Und das bei x 10.000 Mitarbeitern
 
estros schrieb:
Warum werden iPhones verkauft?
Weil das Volk schlichtweg... entschuldigung... bescheuert ist. Anders lässt sich die Bereitschaft, Geld für etwas auszugeben, das nichts anderes als ein simpler Applauncher ist und von Tag 1 an nur als das konzipiert ist (man muss also noch extra bezahlen, um zumindest eine gewisse Funktionalität zu bekommen), nicht erklären.
Sicherlich gibt es auch diejenigen, denen "es eben gefällt", aber deren Anteil am Gesamtmarkt ist eher vernachlässigbar.

estros schrieb:
Warum sind High-End Androids erfolgreich?
Weil es eine große Auswahl gibt.
Ohne jetzt großartig in die Markttheorie abdriften zu wollen: Auswahl setzt sich immer durch.
 
jabberwalky schrieb:
Bei unserer Premiumfirma hat man sich vom iPhone verabschiedet. Hier werden (bis auf das oberste Management) nur mehr Windows Phones rausgegeben. Und das bei x 10.000 Mitarbeitern
Das scheint der Weg zu sein, den Microsoft eingeschlagen hat. Weg vom Kampf um Marktanteile, hin zu Speziallösungen für Unternehmenskunden.

Ycon schrieb:
Weil es eine große Auswahl gibt.
Ohne jetzt großartig in die Markttheorie abdriften zu wollen: Auswahl setzt sich immer durch.
Die Auswahl ist sicher ein Grund.
Daneben noch die starke Konkurrenz, die die Preise niedrig hält und einen hohen Innovationsdruck erzeugt.
Und die kurzen Produktzyklen von ~90 Tagen, mit denen die Hersteller extrem schnell auf neue Trends reagieren können.
 
Also als langjähriger Windows 8.1 nutzer muss ich zugestehen dass Windows definitiv das schnellere und bessere Phone war.
Ich habe derzeit ein Nexus 5x mit dem ich zwar auch zufrieden bin,
aber irgendwie ist das gesamtkonzept einfach zu unschlüssig und frickelig.

Ich vermiss schon mein Lumia,
aber derzeit ist wirklich grausig bei Windows.

Die machen eine App nach der anderen und Stampfen dann die alten ein die vom umfang besser waren und viel anwender freundlicher.

Hat gewiss was mit den Nokia Leuten zu tun die nun in andere Richtungen gehen statt bei MS weiter zu arbeiten.
Denke da hat MS sich ins eigene Fleisch geschnitten und nun kommen die erstmal nicht mehr so recht klar.

Ich wünsch mir ne klare linie, ein fertiges Betriebssystem und vor allem dass sie nicht gute Funktionen einstampfen.
Ich nutze mein smartphone jedenfalls weniger seit ich bei Android bin, hat vielleicht auch sein gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:
Das scheint der Weg zu sein, den Microsoft eingeschlagen hat. Weg vom Kampf um Marktanteile, hin zu Speziallösungen für Unternehmenskunden.

Hier muss man auch nicht mit 120 Millionen irgendwelcher möchtegern Startups kämpfen ob sie so gnädig wären eine App für Windows bereitzustellen (Beispiel Snapchat). Das größte Argument das immer gegen Windows Smartphones gebracht wird sind die Apps.

Den Businessmarkt spricht Microsoft seht gut an. Die Sicherheit ist im Gegensatz zu Android Geräten gegeben. Die Kompatibilität mit Microsoft Diensten sowieso. Es gibt alle Geräte auch in einer Dual-Sim Variante und die Trennung beider Karten ist sehr gut gelungen. Der Akku lässt sich bei allen Windows 10 Geräte austauschen und mal abgesehen von dem Lumia 650 sind die Geräte allesamt in Kunststoff umhüllt und nicht in irgendwelchen anfälligen Glas oder Alugehäuse. Dazu bekommt man derzeit ein Top Gerät, wie das Lumia 640 für gerade einmal €130.

In dieser Preisklasse braucht man an ein iPhone nicht zu denken und im Androidlager kriegt man großenteils nur Müll und selbst ein Lumia 950 mit Continuum Funktionalität ist derzeit mit unter €400 sehr gut platziert.

Aber in diesem Markt kriegt man keine Stückzahlen verkauft und die Lemminge rennen nicht jedes Jahr einem neuen Gerät hinterher. Wir tauschen dieses Jahr zum Beispiel einen Batzen 620er aus. Baujahr 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link zur Quelle und zum Shop / der Aktionsseite? Come on, CB. Oder bin ich blind?
 
onkel_axel schrieb:
Warum sie es machen?
Vielleicht eine einfache Rechnung ? Es sind noch viele 950er übrig die etwas bleiern im Regal liegen, und die zu verschenken billiger ist, als viele teure Werbungkontingente zu schalten, und dazu erfolgversprechender in der Wirkung, da auf diese Weise viele Leute mit einem Windows Phone beschenkt werden, die sonst nie ein Windows Phone in den Händen halten würden, und denen es dann gut gefällt, weil Windows Phone recht gut ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cl4whammer! schrieb:
Dem kann ich nur wiedersrpechen, zwar ist die Appvielfalt im Store nur auf das nötigste beschränkt, dafür hat man aber eine verdammt intuitive UI (Wovon Android User nur träumen können so vermüllt wie Android ist) und man bekommt für wenig Geld verdammt viel Qualität ohne das man iphone Preise bezahlen muss. Dazu ist es ein verdammt performantes, stabiles (Sofern man nicht die WM10 Previewbuilds installiert) und sicheres OS (Im gegansatz zu Apple oder Andorid gibt es hier keine Viren oder ähnliche Hacks).

Wer einfach nur ein schlankes zuverlässiges und intuitives Smartphone haben will fährt mit den Windows Geräten vollkommen richtig. Sogar meine Eltern kriegen die Bedienung hin wo sie bei Android überfordert gewesen waren.

Sorry aber das kann ich nicht mal ansatzweise bestätigen.

Hatte ein Lumia 640 für meine Eltern. Hatte! jetzt haben sie eine Moto G Gen.3
Hardwareausstattung ist mehr oder minder gleicher Snapdragon 410, 64bit/400, 32bit, 1GB RAM, 8GB Speicher und 5" Display mit 720p.
Das Lumia war zwar eine menge mit gutem Display und guter Verarbeitung aber Intuitiv ist es in weiten teilen nicht.
Nach dem Update auf Windows 10 habe ich damit noch mal etwas rumspielt und habe dann entschieden das sowas meinen Eltern nicht antun kann. Hinzu kam dann noch die Ankündigung von Here den Kartendienst/App für Win 10 einzustellen. Die Win 10 MS Kartenapp habe ich dann auch mal ausprobiert. Mein Fazit -> Grausam Menus mit schwarzem Hintergrund und Popup menus schwarz ohne Rand mit weißer Schrift. Da erkennt man nicht mal was gerade im Fokus ist wenn das Menu dahinter auch nur schwarz ist ...
Die Telefonfunktion war auch selten grausam: bei der Eingabe von Telefon Nummern liegt die löschen taste nicht auf dem Eingabefeld sondern ganz klein oberhalb der eingegebenen Nummer. Und so zieht sich das weiter durch die Benutzerführung man erkennt an vielen Stellen nicht muss ich wischen, was ist Text und Schaltfläche, zusätzliche Einstellpunkte sind unsichtbar zum Scrollen versteckt.
Diese Undurchsichtigkeiten wollte ich meine Eltern nicht antun. (um mal nur einige Sachen zu nennen)
Android ist zwar auch nicht perfekt aber das Moto G ist im Vergleich deutlich performanter und die Kartenapps kann auch mein Vater intuitiv bedienen. Das Lumia mit seiner eckigen Form hatte aber auch bei der Haptik sein nachsehen. Ich hatte da immer den Eindruck das wenn ich es nicht fest genug halte das es mir aus der Hand rutscht da glatt und eckig = kein Handschmeichler. Beim Moto G habe ich das Gefühl nicht, dadurch das es abgerundet ist und die Rückseite geriffelt und gummiert liegt es immer gut in der Hand und die Alutasten sind gut zu erfühlen durch die eingeprägte Oberfläche.

Die Lumias sind keine schlechten Geräte aber das OS ist murks.
Lumia 640 95€ <-> Moto G Gen3 111€
 
Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky schrieb:
Bei unserer Premiumfirma hat man sich vom iPhone verabschiedet. Hier werden (bis auf das oberste Management) nur mehr Windows Phones rausgegeben. Und das bei x 10.000 Mitarbeitern

Das war natürlich eine Fehlentscheidung der Sonderklasse! Wahrscheinlich hat man auch irgendwelche Lagerbestände gratis bekommen!
 
Android, Apple, Windoof... Alles der gleiche Mist. Ist doch egal, was man kauft. Von daher gutes Angebot.
 
amigo99 schrieb:
Das war natürlich eine Fehlentscheidung der Sonderklasse! Wahrscheinlich hat man auch irgendwelche Lagerbestände gratis bekommen!

Nein! Es war die richtige Entscheidung den das iPhone kann nichts mehr oder besser als ein Windows Phone. Das Windows Phone ist aber wesentlich billiger, servicefreundlicher und passt besser zum Offic. Wirtschaftlich gesehen, alles richtig gemacht.

Als 2007 das iPhone auf den Markt kam, sah das noch anders aus. Das konnte beinahe kein Handy das was ein iPhone konnte. Aber die zeiten sind vorbei.
 
jabberwalky schrieb:
Als 2007 das iPhone auf den Markt kam, sah das noch anders aus. Das konnte beinahe kein Handy das was ein iPhone konnte. Aber die zeiten sind vorbei.
das Gegenteil war der fall....das iPhone konnte nichts, die etablierten konnten "alles"

das iPhone war benutzerfreundlicher, das war auch der einzige punkt
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich die Geräte nicht wenigstens im Firmenumfeld besser durchsetzen können. Dort wird doch auch überwiegend auf Windows Systemen gearbeitet, sehr häufig auch mit MS Office, Outlook, Exchange, etc. Müsste doch leichter integrierbar sein, oder? Wird bei uns in der Firma aber leider auch nicht angeboten.

Die Notwendigkeit der Zusammenarbeit Phone/Desk wird wohl stark überschätzt. Ansonsten ist es wie bei Linux, die Masse akzeptiert nur das was die Masse bereits kennt, also Android.
 
jabberwalky schrieb:
Nein! Es war die richtige Entscheidung den das iPhone kann nichts mehr oder besser als ein Windows Phone. Das Windows Phone ist aber wesentlich billiger, servicefreundlicher und passt besser zum Offic. Wirtschaftlich gesehen, alles richtig gemacht.

Als 2007 das iPhone auf den Markt kam, sah das noch anders aus. Das konnte beinahe kein Handy das was ein iPhone konnte. Aber die zeiten sind vorbei.

Ein Bekannte von mir Arbeitet für eine Firma, die Software für Maschinen u.s.w erstellen und die haben nur Windows 10 PC und als Mobile.
 
Zurück
Oben