Es muß nicht immer Nero sein...

A

august_burg

Gast
Bitte nennt mir ein einfaches Brennprogramm, etwa mit den Fähigkeiten von Nero Express.
Die ganzen anderen tools von Nero ersetze ich durch verschiedene Einzelanwendungen.

Nero ist mir insgesamt zu bunt.

:) :) :)
 
Würde dir Nero empfehlen ;)

Naja Adaptec Easy CD-Creator Version XY ist sehr schlicht und kann etwa die Grundfunktionen von Nero. Ich persönlich finde das Programm aber sehr "unsympatisch" weiß nicht wie ich dieses Programm sonst beschreiben soll...

WinOnCd gab es mal, aber das heißt glaub ich mitlerweile auch anders.

Achso... CDRWIN natürlich noch. Schau doch am besten mal in den CB-Download berich
 
WinOnCD von Roxio fiele mir da noch ein! 6.0 Power Edition kannste dir IMO inzwischen sogar kostenlos registrieren/aktivieren!

Ansonsten gibt es noch so nen paar OpenSource/Freeware (?) sachen, z.B. Burn4Free
aber zu diesen Sachen kann ich dir nix sagen!
 
Hyla schrieb:
Benutze doch einfach das interne XP Brennprogramm !


Das ist ja wohl der grösste Müll, man kann keine RW löschen, Multisessions machen.. :D
Nero und WinOnCD kann ich auch nur empfehlen.;)
 
ich nutze burn4free ! ist ein super programm, das von der audio cd bishin zu image auf dvd schreiben alles beherrscht.

-gb-
 
wenn dir Nero zu "bunt" ist kannst es ja (ab N6) die SmartStart Farben auf schwarz-weiß stellen. ;)
 
Oder wir wärs mit dem Deep Burner!

http://www.deepburner.com/
Aber Nero etwas ähnlich, dafür wird an der Benutzeroberfläche ordentlich gespart;)

@Cell29

Natürlich kann man CDs löschen.
Übrigens die Technik des internen Brennprogramms stammt von Roxio und woher kommt WinonCD nochmal!?
 
Zuletzt bearbeitet:
CELL29:
Ich weiss, dass das XP Brennprogramm Müll ist (deswegen auch deaktiviert).
Aber runner43 wollte doch eines, was nicht so bunt ist (finde ich eigentlich nicht; benutze aber das Hauptprogramm mit Browser Ansicht)!
Da muss man halt Abstriche machen !
 
gustl87 schrieb:
ich nutze burn4free ! ist ein super programm, das von der audio cd bishin zu image auf dvd schreiben alles beherrscht.

-gb-

Merkwürdig, läßt sich bei mir einfach nicht funktionsfähig installieren.
Scheint einen Versionskonflikt mit anderen Anwendungen zu geben.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder CDBurnerXP Pro... das ist auch Freeware und unterstützt eigentlich fast alles ;)

main-data.png
 
Ich meinte jetzt nicht wegen Optik sondern wegen den Brennergebnissen!
Nicht das man den internen vertraut und am Ende ist die CD nur Schrott.
 
Herrmann schrieb:
Nicht das man den internen vertraut und am Ende ist die CD nur Schrott.

Mhh also, damals hab ich mal probiert eine Daten-CD zu erstellen.
Hat eigentlich einwandfrei funktioniert. Über dem Windows Media Player hab ich auch mal probiert eine Audio-CD zu erstellen. Mhh hat zwar bisschen lange gedauert mit dem Brennen und umwandeln der Mp3s aber sonst ging es eigentlich.
Mehr Erfahrungen hab ich leider nicht mit dem internen Brennproggi gemacht. Wozu auch brauch ich auch nicht ;) Wenn du damit zufrieden bist, denn lass es doch so ;) Jeder sein Geschmack sag ich immer *gg* Eins ist mir nur beim Brennen aufgefallen, dass zuwenig kommentiert wird. Da stand immer nur Daten werden auf CD geschrieben. Man weiss nicht wie schnell sie geschrieben werden usw...
Trotzdem trau ich dem nicht so besonders ;)
 
Ich kann mich dem oben gesagten nur anschließen und dir ebenfalls

burn@once

ans herz legen. allerdings solltest du dir das plugin

prodvd

installieren; sonst kannst du damit keine dvds brennen ;)

greetz,
gogoland2002
 
Zurück
Oben