Partitionstabelle kaputt?

klaugee

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
24
Hallo zusammen.

Kürzlich hat meine externe HDD ein Problem gezeigt, und ich habe dann versucht auf Ubuntu mit ddrescue die Daten zu retten.

Das Programm ist durchgelaufen und den größten Teil meiner Daten kann ich wieder, jetzt von einer neuen HDD, nutzen.

Die alte allerdings wird nicht mehr erkannt. Windows 10 gibt mir nur noch die Möglichkeit zu formatieren und unter Ubuntu wird die Festplatte gar nicht mehr angezeigt.
Recuva zeigt noch Daten an, allerdings ohne Pfad.

Jetzt also die Frage: weil Windows ja nichts erkennt, aber noch Daten drauf sind, gehe ich mal davon aus, dass die Partitionstabelle beschädigt ist. Was kann ich da noch machen?

Außerdem noch eine andere Frage. Ich weiß, dass ich das längst schon wissen sollte: Wie stellt man in Win 10 eine Festplatte so ein, dass man nur noch lesen kann und nicht mehr schreiben.

Danke für antworten.
 
Active@ Partition Recovery - Führend aber Kostenpflichtig
 
Zurück
Oben