Monitor für PS4 und XB1

1897

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
10
Von den beiden Monitoren würde ich den BenQ wählen. Warum? Ganz einfach, weil der Rahmen keine Klavierlackoberfläche hat. Das ist immer eine Sache die ich persönlich als sehr störend empfinde. Ansonsten schätze ich mal, dass alle Monitore in dieser Preisklasse sich recht ähnlich sind. Zum zocken sind jedenfalls beide geeignet.

Immer mal wieder ist auch ein Besuch bei Brad empfehlenswert
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil4.html
 
Du solltest dich nicht so sehr auf die Reaktionszeit fixieren, die Herstellerangaben sind nur selten brauchbar, denn oft werden hier die Werte für den absoluten Optimalfall verwendet. Bis etwa 6ms ist alles in Butter, das hat eigentlich so gut wie jedes heutige TN-Panel.
 
Mal ne andere Frage, warum eigentlich ein Monitor und kein Fernseher? Ist dir ein Fernseher zu groß?
 
Naja, also manche EMpfinden ein 144hz Monitor für Shooter echt gut, andere wieder nicht ;) Musst du selber Ausprobieren, aber dedenke das TN Panels idr ein schlechteres Bild haben wie z.B. AMVA+

Mir ist z.B. die qualität wichtiger als die hz Zahl, da 60hz für mich genügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber allgemein eher an den "Bildbearbeitern" der TVs liegen und dem dadurch entstehenden Input Lag. Ein Monitor hat den ganzen Krempel idr nicht - und schaltet man den ganzen Schnickschnack bei TVs aus, kann sich das ebenso massiv bessern. Davon mal ab kommt es dabei auch auf den Fernseher an, wie hoch der Grundsätzliche InputLag ist.
 
Würde bei einem Monitor bleiben und kein TV. Aber TN Panel wäre nicht meine Wahl. Für die Konsolen würde ich ein IPS-Panel empfehlen da die Bildqualität um einiges besser aussieht. Kontrast, Farben usw.

Es läuft so oder so auf 60Hz, und bei 24 Zoll hast du schon ein scharfes Bild als bei einem 40 Zoll oder 55 Zoll. Hatte selber mal die One und PS4 am Monitor. Es gibt heute schon IPS Panel die sehr schnell sind von der Reaktionszeit.


Also ich hatte meine PS4 am ASUS ROG Swift PG279Q über HDMI obwohl nur 60 Hz muss ich sagen das Ego-Schooter gefühlt schneller liefen als auf dem 55 Zoll TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur

Könntest mir einen empfehlen?
 
Also mein Sony KDL-55W805B ist absolut top zum Spielen von Shootern auf meiner PS4, ich würde gar nicht auf die Idee kommen, da lieber einen Monitor zu nehmen, allein schon der Größe wegen. Ich schließ die mal an meinen PC-Monitor an, das interessiert mich jetzt...
Bei "besseren" TVs verringert der Gaming-Modus den Input-Lag ja meist enorm, oft bist du dann sogar unter dem Niveau von vielen Monitoren.
 
Necareor schrieb:
Bei "besseren" TVs verringert der Gaming-Modus den Input-Lag ja meist enorm, oft bist du dann sogar unter dem Niveau von vielen Monitoren.

Das niemals. Aber die Konsolen sind dafür designt an einem TV betrieben zu werden. Da ist die Reaktionszeit nicht so wichtig.

Es ist auch kein Input Lag. Es ist eben die Reaktionszeit / Bildaufbaugeschwindigkeit des Panels.
 
Wenn IPS gewünscht ist und der Preis unter 200€ bleiben soll, wäre der LG 24MB56HQ sicher wieder ein sehr guter Preis/Leistungstipp ...

Allerdings würde ich bei den genannten Anforderungen eher ein TN wählen, z.B. den zu aller erst genannten BenQ. Aber man muss es hier ja immer wieder erwähnen: Meine rein subjektive Meinung. Ich persönlich habe, gerade in Bezug aufs Zocken, mit TN wesentlich mehr Spaß...
 
Für Konsolen empfehle ich den Eizo FS2434. Geniales Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den oben genanten BenQ geholt und bin wirklich zufrieden damit.

Danke für eure Vorschläge und Tipps :)
 
Zurück
Oben