Welche Grafikarte bis mximal 500euro

ishadow78

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
94
Hallo zusammen,


ich habe mir letzten Monat ein neues System zusammengestellt , nun fehlt mir nur noch eine Grafikkarte.

Welche könntet ihr mir empfehlen ? Warten möchte ich auf die neuen nicht, da ich zoggen will.

Hier mein Jetziges System:

Motherboard

Asus Maximus VIII Ranger

Intel Core i 7 6700K

16GB DDR4 Ram 2400mhz


ICh spiele im Moment noch in FullHD , möchte mir aber bald einen Monitor zulegen der mehr kann.
 
Hast du dein jetziges System schon bei dir zuhause stehen oder ist es noch im Warenkorb? Welches Netzteil ist verbaut, welches Gehäuse wird genutzt?

Ansonsten die Standardempfehlung: Sapphire R9 390.
 
ishadow78 schrieb:
ICh spiele im Moment noch in FullHD , möchte mir aber bald einen Monitor zulegen der mehr kann.
Für Solitär und Minesweeper reicht doch die Intel Onboard, auch in 4K. Ansonsten hast du leider nicht angegeben was du spielen möchtest und macht das Raten etwas schwerer.
 
auf nvidia seite die palit geforce gtx 980 jetstream. welche auflösung möchtest du zukünfitg verwenden? vllt. wartest du doch noch auf die neue generation ;) die preise würden dann für die alten fallen bzw. du bekommst für das gleiche geld mehr leistung
 
Hallo,

das System steht schon bei mir zu Hause.

Als Gehäuse habe ich ein Sharkoon Tauron ( hoffe der Name ist richtig)


Netzteil ist eines von Bequit mit 800w

1440 würde mir zum Zoggen persönlich reichen.

Meine Schmerzgrenze für die Grafikkarte läge bei Maximal 500euro, wobei günstiger natürlich immer besser ist.


Ich Spiele hauptsächlich folgende Spiele:

GTA V

The Devision

the Witcher 3

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich zumindest auf die neue Performance-Klasse von Nvidia und AMD warten. Es hängt auch von deinen Anforderungen ab, welche Karte für dich in Frage kommt. Eine R9 390 reicht für viele Spiele in 1440p aus, kann aber längst nicht jedes Spiel mit maximalen Settings befeuern. Gerade Division läuft mit der Karte maximal auf Medium mit passablen Frames auf 1440p.

Von daher würde ich zumindest Polaris 10 abwarten.
 
R9 390, Sapphire Nitro oder PowerColor PCS+. wenn dich der kleine videospeicher nicht stört GTX980 oder R9 Fury. warten könnte sich aktuell aber so lohnen wie schon lange nicht mehr.
 
Ist keine alte Karte mehr vorhanden?

Ich würde zur Überbrückung eine gebrauchte 7950, 7970, R9 280 oder so in der Art suchen und dann auf die neue Generation warten.
 
Hallo,

leider nicht meine alte R9 280x ist leider abgeraucht bevor ich mein System geupgradet habe, deshalb muss ja jetzt eine neue her .
 
Hallo,

backen wird da nicht viel bringen , da ist einiges verschmort auf der Karte :lol: :evillol:
 
Die Karte (Devil) sieht interessant aus ;-) Was sagen die anderen ? Wieso diese und nicht die Sapphire ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Sapphire 390X gleich mal 400€ kostet, die Devil sieht sehr gut aus für den Preis. Die 390x lohnt sich idR nur, wenn der Aufpreis zur normalen gering bleibt, da sie auch nur 10-15% Mehrleistung bietet.

mfg
 
Hallo,

die Devil ist aber doch auch eine R9 390X , wieso sollte die Sapphire den dann 10-15% mehr Leistung haben? Wobei 10 bis 15% in meinen Augen dann doch schon ein fühlbarer unterschied sein könnte.
 
Die normale 390 hat 10-15% weniger, klar hat die Sapphire 390x die gleiche Leistung wie die Devil ... kostet aber eben nochmal 30€ mehr ...

Hier nochmal ein kleiner Roundup Test wo auch die Devil vertreten ist
https://www.computerbase.de/2015-10/neun-radeon-r9-390-x-partnerkarten-test/

Ob einem der Aufpreis zur 390x die Sache Wert ist muss eig. jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben