News IT-Sicherheit: Schadsoftware im AKW Gundremmingen entdeckt

naja, ich bezweifle mal ziemlich stark das die Steuerungssysteme nicht untereinander vernetzt sind, ebenso gibt es auch ziemlich sicher eine Schnittstelle zur weiteren Verwaltung, das hier allerdings offene USB vorhanden sind ist fahrlässig :rolleyes:
 
Mein erster Gadanke war, na wieder der Leitung des AKWs langweilig gewesen, müssten die wohl nen Porno anmachen...
Die Sache ist immer, wie die Systeme ausgelegt sind. Ich kann jetzt nur von der Chemie Industrie reden, aber selbst da, könnte der PC nicht alles. Wichtige Dinge waren immer noch per Hand geregelt. Hardwareseitig abgesichert. Der PC musste immer auf die Bestätigung warten und bei uns ging es nur um Schamotsteine.
 
Japanische und deutsche AKW-Betreiber werden sich in Sachen Informationspolitik nicht viel geben. Ebenso ist es immer wieder amüsant, wenn bei "Problemen" ein AKW vom Netz genommen wird, um die Bevölkerung dadurch zu beruhigen und in trügerischer Sicherheit zu wiegen. Aber solange der Rubel rollt braucht man sich auch keine Gedanken um andere Energiequellen zu machen.
 
michelthemaster schrieb:
Ich hoffe echt, dass Deutschland das durchzieht mit dem Atom-Ausstieg...
Grüße

Micha

Was soll das viel bringen, wenn die Länder um DE herum an der Grenze ihre AKW`s bauen?
 
Zurück
Oben