News Asus: GeForce GTX 950 ohne Stromanschluss auf 17 Zentimetern

Und Adapter sind so toll, nicht? Ich meine das da ein Hersteller seinen Adapter für 50 Euro sogar vom Markt genommen hat, weil es irgendwie doch nicht so ganz 100%ig klappte...

Du brauchtest DIE richtige Grafikkarte und den passenden TV, damit das ganze irgendwie wirklich funktionierte. Bei den meisten war es aber wohl eben nicht der Fall. Und dann nehme ich doch für ein Gerät, wo ich auf HDMI 2.0 angewiesen bin oder es gerne hätte, dann doch lieber direkt eine Karte, die das ganze nativ unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr@zed^ schrieb:
so eine bräuchte ich als Low Profile Karte ...

Da kann ich dir nur zustimmen.
Und das Ganze aber bitte mit zwei DisplayPorts oder Displayport + HDMI und nicht die Geschichten mit DVI+HDMI+VGA.

So etwas wie die Club 3D Radeon R7 250E Eyefinity 4 nur etwas flotter ;)
 
tbone schrieb:
Kann die GraKa einigermaßen etwas? Also nicht ganz so hässliches FullHD bei aktuellen Spielen?

Ganz ehrlich ?
Hol dir ne (fast) gleichteure GTX 960 (für ein paar Euro mehr, wenn überhaupt, bekommst du sogar die 4GByte Variante),
dann haste du mehr Leistung fürs ( fast gleiche!) Geld!

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960-vs-GeForce-GTX-950

Ich verstehe die Existenz der GTX 950 nach wie vor nicht ! :freak:
(wenn ich doch (fast) für das Geld einer GTX950 eine GTX960 bekomme!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
GTX950 ab ~145€.
GTX960 ab ~180€, mit 4GB ab ~190€.
das sind hier mal eben gut 25% aufpreis. klar, die 960 ist über 30% schneller und der aufpreis damit gerechtfertigt, aber deine aussage ist dennoch falsch.

Habs mit einem "fast" geändert ! ;)
 
Hole dir keine von beiden, sondern direkt eine 380(X) oder noch besser, warte 1-2 Monate.
Wenn schon von "Taugt" auf "Holen" geschlossen wird.

Jedenfalls wird die Karte kaum so gut performen wie eine 580 oder eine 950 mit 6pin, weil die 75W allerhöchstens für ca. 1000mhz reichen werden. Während die 6pin 950er fröhlich mit ihren 1500mhz rennen... Sind real vermutlich mal eben ca. 40% Differenz zw. der "schnellsten" 950 Custom mit OC 6pin und dieser 950er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber wäre für mich wenn nur passiv (für HTPC und HDMI 2.0 2160p60) interessant.

Es gibt wohl nur einen DisplayPort auf HDMI 2.0 Adapter, von Club3D.
Ob das HDCP 2.2 dann auch immer funktioniert... es soll zumindest. Alle anderen DP auf HDMI Adapter unterstützen nur HDMI 1.4.

Es gibt aber auch 9 Skylake Boards mit HDMI 2.0, davon eins im ITX, dort wird intern die Adaptierung vom DP vorgenommen. HDCP 2.2 ist auch vorhanden. Allerdings recht teuer ab 180 €.

Bei einem neuen HTPC System würde ich aber wohl dennoch auf ein Board mit HDMI 2.0 setzen als extra eine Grafikkarte zu verbauen wenn es nur um normale Multimediafunktionen und Filme usw. geht. Der Aufpreis zu günstigeren relevanten Skylake Boards ist ca. 100 € oder weniger, und man spart am Ende Strom und Platz für die Grafikkarte.
Wenn noch kleine Games gespielt werden sollen, ist eine 950 ... 960 aber auch eine Alternative.

Oder auf Kaby Lake warten.
 
Zurück
Oben