Skript Internetproblembehebung

germy03

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
17
Hallo,

ich habe das Problem das ich Internet über einen Repeater beziehe und dieser manchmal Verbindungsaussetzer hat, wenn er wieder Verbindung zu Router bekommt, bin ich noch mit dem Repeater verbunden, habe aber kein Internet mehr, Neuverbindung hilft manchmal Abhilfe, sonst muss ich mein WLAN Modul einmal de- und wieder aktivieren. Was jedoch immer funktioniert, ist die Windows Internetproblembehebung
Bei Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\Netzwerk und Internet

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich möchte mir eine Verknüpfung zu der Internetproblembehebung erstellen.
Mit cmd "control" kommt man ja in die Systemsteuerung und mit verschiedenen Parametern in die Unterkategorien.
Oder besser noch ein Skript um diese direkt auszuführen.
Im inet habe ich bisher leider nichts dazu gefunden.
Zur Not könnte man sich wahrscheinlich auch ein Skript bauen mit ipconfig /renew , usw. um alles manuell zu machen.

Würde mich über Ideen oder Lösungsansätze freuen.
 
Zurück
Oben