• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 4: Season Pass fast so teuer wie das Spiel selbst

Nja. Wer das spiel gut findet bzw irgendwie testen konnte und dann ein günstiges Angebot findet kann es ja kaufen. Manchen ist es auch egal und sie legen was auch immer es kostet auf den Tisch.

Man muss halt raten wieviel das gesamtpaket wohl für einen wert ist und gibt dann soviel aus.

Beispiel, ich hab division gold für 40gekauft. Das war für mich ok wobei ich es vorerst gar nicht kaufen wollte, allerdings konnte ich vermuten das das game+alle dlcs mich über 100stunden spielspass sicher bringen kann und somit ist es für mich bis 50€ wert. Mitlerweile hab ich schon über 90stunden...

Die Katze im Sack ist eben der neue Deal, wenn ihr das nicht wollt und unbedingt wissen müsst was kommt dann kann man nur warten. Die Entwickler werden eben gedrängt zum Ende zu kommen und machen dann wärend es läuft weiter. Ein gutes hat es auch da man vllt noch ein zwei änderungen vornehmen kann bevor es rausgeht.
 
Habe bei GoW noch nie den MP gespielt (nur Coop). 60€ werde ich für ein paar Karten auf keinen Fall ausgeben.
Soviel habe ich das letzte Jahr nicht für alle Spiele zusammen ausgegeben :D
 
Man sollte sich am Wochenende mal die Spielerzahlen von Battlefront anschauen. Daran erkennt man den Wert eines "HYPE!!!" spieles.
Ich kann mir vorstellen, dass EA nichtmal alle Erweiterungen und Skins die bei BF einen 15€ DLC ausmachen herausbringen wird. So gering sind die Spielerzahlen. Auf dem PC kommt es zeitweise zu einem 3000 Spieler 24h Peak Samstags. Weltweit.
 
Axxid schrieb:
Habe bei GoW noch nie den MP gespielt (nur Coop). 60€ werde ich für ein paar Karten auf keinen Fall ausgeben.

Wenn ich den MP scheinbar uninteressant finde, würde ich nichtmal 1€ zahlen. Was für eine Logik :freak:
 
Season Pass ist doch fast immer so teuer oder fast so teuer wie das game selbst.
siehe cod, bf und co.


Muss aber jeder selbst entscheiden ob er das investiert oder nicht.
Vorher das Spiel spielen bevor man irgendwelches addons dazu kauft, es kann auch sein das man das spiel erst garnet gut findet.

Bei Vorbestellern wird der Season Pass so gut wie immer gleich mit angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann ist das Spiel halb fertig? Kein Wunder, wieso so viele Spieler auf andere Quellen zugreifen...
 
Anderster schrieb:
Darum lieber auf die obligatorische GOTY-Edition warten.

Ich glaube irgendwie, dass es so etwas auch immer seltener geben wird. Z.B bei BF4 gibt es diese gar nicht...obwohl es einen Season Pass in Form eines Premium-"Pass" gibt.
Nachdem mein erster "Pass" der von BF4 war, werde ich nie wieder die Katze im Sack kaufen... und ich finde, dass viele das so machen sollten! Klare Abfuhr! Vor allem bei Singleplayer Spielen ist das so was von schwachsinning im Voraus 30-50€ zu bezahlen, obwohl oft selten bekannt ist was man damit überhaupt erwarten kann/wird!
 
Ein Season Pass mit Ablauf-/Verfallsdatum... :freak: ähm nicht mehr lustig, auch wenn man es als eine Entsprechung des Wortes SEASON deuten kann.

Season Pass bei Witcher 3 war den Preis wert.
Season Pass bei Fallout 4 ist weder zum alten noch aktuellen Preis sein Geld wert.
Das hier ist der Irrwitz in Realität, irgendwo ist Schluß mit der Gier.
 
Widerwärtige Entwicklung, die ich boykottiere!
 
Der einzige DLC bei mir war bisher der Season pass von WitcherIII und der ist auch der einzige der den Namen verdiehnt hat und es Wert ist.

Und wer behauptet hier das Spiele die ganze Zeit über nie teurer geworden sind, hat derjenige den Schuss überhaupt gehört oder ist der gerade erst 18 geworden und spielt erst sein 1 Jahr.... Und nur weil ein Spiel groß ist, heist das lange nicht das es soviel Aufwand war das zu produzieren wie ein "kleineres" Spiel. Und früher waren die meisten Spiele nicht so extrem Bugbehaftet wie heute und da gab es noch mehr Auswahl an zu berücksichtigender Hardware und Chipsätze, heute gibts noch genau AMD/NV und Intel. Von den ganzen zusatztools die es früher nicht gab ganz zu schweigen.
 
Viel mehr Hardware, auf der ein Spiel laufen können muss, viel mehr Konfigurationen, Modelle, mehr Features, Physik, etc unter der Haube, viel mehr Code... was meinst du denn, warum Triple-A-Spiele früher von zwölf und heute von 120 Entwicklern erstellt werden? Natürlich weil der Aufwand immer weiter sinkt. Sicherlich nicht.
 
ich habe mir noch nie sowas wie einen seasons pass gekauft...ich kam da nie aus dem lachen herraus um den "kaufen" button zu treffen...

bin ich jetzt unnormal? :freak: :evillol:
 
Ja, bist du. :D

Heelix schrieb:
20€ für nen Pass ist ja ok, aber das wird langsam lächerlich.
Kommt es nicht eher auf den Inhalt drauf an?

Ansonsten amüsant zu sehen, wie die Leute abgehen, obwohl so sich zu 9x% das Spiel gar nicht kaufen und selbst wenn sie es kaufen und spielen, dann muss man im MP nicht einmal zahlen für neue Karten. Wer via Matchmaking spielt, der kann neue Maps auch kostenlos spielen. Aber wo käme man hin, wenn alles gleich eine Drama und der Untergang der Gaming-Welt ist.



Wie die Formulierung nahelegt, sind im Season Pass aber nicht alle künftigen Inhalte enthalten.
Welche Formulierung soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Ich glaube irgendwie, dass es so etwas auch immer seltener geben wird. Z.B bei BF4 gibt es diese gar nicht...obwohl es einen Season Pass in Form eines Premium-"Pass" gibt.

Doch, gibt es. Heißt allerdings auch "Premium", also Premium gibt es ein Mal als Pass für Leute, die das Hauptspiel schon haben und dann nochmals als "GOTY" (= Premium-Komplettversion inklusive Hauptspiel).

Die einzigen mir bekannteren Spiele, wo es wirklich gar keine Komplettversion(en) zu kaufen gibt, sind Mass Effect 2 und 3 sowie Dragon Age 2. Da muss man sich leider alles einzeln teuer zusammenkaufen, wenn man das "komplette" Spiel haben will.
Da bringen einem dann auch die €9,99 Sales wenig, da die meisten DLCs mit BioWare Points gekauft werden müssen und die kosten immer gleich viel. Bei ME2 müsste man für alle DLCs zum Beispiel rund 3,280 BioWare Points aufwenden, was etwas über €40 entspricht... plus €9,99 für das Spiel = runde €50 für EA/BioWare, obwohl das Spiel inzwischen so alt ist.

Insofern war es schon überraschend, dass EA bei Dragon Age Inquisition wieder eine GOTY gebracht haben, denn eigentlich müssten sie mit der strikten Trennung von DLC und Hauptspiel wie bei ME2, ME3 und DA2 im Schnitt mehr verdienen.
 
Season Pass bei Witcher 3 war den Preis wert.
Season Pass bei Fallout 4 ist weder zum alten noch aktuellen Preis sein Geld wert.
Der größte Unterschied zwischen den 2 ist vor allem das man bei CD Projekt vom Start weg wusste was in dem Überraschungs Ei drin ist. Nähmilch 2 vollwertige Add ons + zig kleine DLC. Bei den anderen Season Pass Überraschungs Eier, reg ich mich immer auf das man nicht genau was man bekommen wird. Und dann auch rotz frech den Preis nach oben bei Fallout 4.

Das ist auch genau der Grund warum CD Projekt unsere vollste Unterstützung verdient. Die verarschen uns nicht. Sogut wie jeder andere schon.

Ich vergleiche CD Projekt in letzter Zeit immer gerne mit Blizzard der der alten Pre WoW Tage. Bin ich heiß auf Cyberpunk 2077. Könnte wetten das es genial wird. :schluck:

CD Projekt her mit der Witcher III EE Collector's Edition!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben