Unsicher, ob Treiber-/Hardwareproblem (Ati Mobility Radeon Hd 5165)

akandi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
8
Hey Leute,

vor 2 Wochen habe ich gemeint, ich müsste n neuen Treiber installieren, da es vllt besser ist, was leider nicht der Fall war =( Durch ein Programm für die Treibersuche hab ich n neuen Treiber installiert und auf einmal ging nichts mehr und der Laptop gab einen Fehler aus (Video_tdr_fail). So.. System neu aufgesetzt, den richtigen Treiber installiert. Des ging für einige Zeit gut, aber es kam wieder zu Bildfehlern (Bild besteht aus Quadraten, ähnlich wie ein Schachbrett). Wisst ihr zufällig, ob dies Anzeichen für noch bestehende Treiberprobleme sind oder die Grafikkarte im ****** is? Hab mir schon überlegt als letzten Schritt die Grafikkarten-Backofen-Methode auszuprobieren..

Wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

Akandi

Laptop Bezeichnung Toshiba L500-208
 
Welches Betriebssystem benutzt du? Habe selber eine 5650m (also gleiche Generation, nur etwas stärker) in meinem Laptop und seit ich mit Win 10 unterwegs bin, nutze ich fast nur noch die IGPU, weil ich dauernd irgendwelche Probleme habe.
 
Ja, habe auch Win10. Erste Kennzeichen waren der Absturz des AMD-Treibers. Mit der internen GPU lässt es sich (in meinen Fall) noch bedienen, bin mir aber immer noch unsicher, ob es doch nur am Treiber liegt (Vielleicht bei dir auch). Bin auf jeden Fall mal auf Win 7 x64 runter, welches das Problem leider nicht verbessert hat /=.
 
Also bei Win 10 hat HP mir direkt gesagt, dass es keine offiziellen Treiber mehr für meinen Laptop gibt. Der Fingerabdruckscanner funktioniert deshalb bei mir auch nicht mehr, insgesamt überwiegen aber die Vorteile des neuen Betriebssystems für mich. Spielen tue ich eh nicht mehr, darum kann ich auch auf die AMD Grafik verzichten (der nächste Laptop soll eh zum Ende des Jahres kommen).

Hab aber zu Beginn auch viel mit den Treibern rumprobiert, um zu herauszufinden, woran es liegen könnte. Habe die Treiber ausprobiert, die Windows automatisch runterlädt, die Treiber, die HP für meinen Laptop empfiehlt, die automatische Aktualisierung des CCC, die neuen Crimson Treiber, die Automatische Erkennung und Installation von der AMD Homepage, etc...
Kannst ja mal gucken, ob dir einer der Treiber etwas bringt.

Viel mehr kann ich dir aber vermutlich auch nicht helfen, sorry.
 
Ich habe den selben fehler das bei der installation von einen treiber grafik glitches in form von quadraten erscheinen. Ich benutze gerade den Standard Windows treiber, du musst dafür einfach in den abgesicherten modus gehen und mit DDU den Grafiktreiber entfernen, dass hat bei mir die glitches behoben kann aber kein treiber mehr ohne grafik Glitches installieren. Würde mich interesieren wen du das selbe Problem hast wie ich.
 
Hab dieses Problem mit den Quadraten auch. Abgesicherter Modus funkt & aber die Grafikkarte irgendwie nicht mehr. Hoffe immer noch auf jemand der die Lösung zum Problem kennt =)
 
akandi schrieb:
Hab dieses Problem mit den Quadraten auch. Abgesicherter Modus funkt & aber die Grafikkarte irgendwie nicht mehr. Hoffe immer noch auf jemand der die Lösung zum Problem kennt =)

Wie gesagt benutz mal DDU um in safe mode den grafik Treiber zu deinstallieren, bei mir funktioniert alles muss mich aber mit den standard windows treiber zufrieden geben was heißt das ich keine Spiele mehr starten kann.
 
müsstest einen aktuellen AMD Treiber für win 10 moden das der mit deiner Karte funktioniert.
 
Zurück
Oben