News nVidias G72 soll Anfang 2006 erscheinen

ich finds geil
is genau so, wie viele vorausgesagt ham

ATI bringt ihren R520 gerade raus, dann kontert nvidia sofort mit nem neuen chip :D
 
Lustig, das ausgerechnet heute News zu dem G72 erscheinen. Wird auch langsam Zeit, dass neue Karten auf den Markt kommen. Die momentan verfügbaren Modelle sind auch alle viel zu langsam. Aber vielleicht braucht man die neue Power ja bis zum Anfang nächsten Jahres.
 
@spuare
lebst du hinterm mond oder so überleg erstmal was du sagst "Die momentan verfügbaren Modelle sind auch alle viel zu langsam" lol die neuen Graks wie 7800 GT GTX können noch nichtmal richtig ausgelastet werden weil die meisten rechner viel zu ne schwache cpu haben usw. ICh juckel hier noch mit meiner 9800 pro rumm und ich kann auch noch alles zoggen



MFG natu
 
ich finds auch geil
ich wollte mir eigentlich ne ATI Karte holen aber weil die sich nich ausgeschissen haben läuft bei
mir ne ASUS 7800gtx top (ich hab entlich eine bekommen *freu*)
und ich kann nur sagen das Ati sich beeilen soll mit dem neuen Chip sonst haben wir bald wieder so einen Fall wie bei 3dfx
 
achja...and its time to say good bye ATI! also ich find eATI hinkt ganz schön hinterher, was entwicklung und Leistungs unterschied der neuen karten angeht. und jetzt auch noch diese nachricht...also wenn nvidia das mit dem neune chip genauso schafft wie mit dem im mom aktuellen, dann denk ich kann ATI einpacken. außer deren neuer chip reißt noch mal alles raus, was ich aber leider nit glauben kann.
 
Hallo,

ich bin ja auch mal gespannt auf den R580, da zumindest die neulich vorgestellten R520-basierten Karten nicht wirklich überzeugen, erst Recht die Mid-Range Karten. Der Abstand der X1600 zur X1800 ist ja wirklich gewaltig. Abgesehen davon dass die Teile dolle viel Strom verbrauchen (kommt mir vor wie der Prescott Launch damals :) ). Und im AGP Sektor wirds langsam wirklich dünn mit dem Angebot an Grafikkarten.

Trotz all der meckerei...
Die Bildqualität der neuen ATi Karten ist wirklich gut, ich hoffe mal, dass mit dem G72 nachgezogen wird und langsam mal wieder ordentliche Grafik mit guter Leistung gepaart wird.

Baba
 
@smidge: back to the roots! sag ich nur.
 
Tja jetzt kann man sich fragen, warum man eine teure 7800 GT(X) gekauft hat, wenn doch in nichtmal 4 Monaten schon die nächste Generation bereit steht. :freak:

mfg
Janeo
 
pff, highend karten sind vom preis/leistungs verhältnis sowieso nicht zu rechtfertigen.

wer immer das schnellste will muß halt damit leben das sehr bald die nächste schnellere karte kommt.

NV und ATI bekriegen sich halt. soll mir recht sein solang die alten karten dafür billiger werden.
 
natu schrieb:
@spuare
lebst du hinterm mond oder so überleg erstmal was du sagst "Die momentan verfügbaren Modelle sind auch alle viel zu langsam" lol die neuen Graks wie 7800 GT GTX können noch nichtmal richtig ausgelastet werden weil die meisten rechner viel zu ne schwache cpu haben usw. ICh juckel hier noch mit meiner 9800 pro rumm und ich kann auch noch alles zoggen



MFG natu

kennst du den begriff sarkasmus?
 
@0leon0

also so richtig preiswert sind die karten durch den angeblichen krieg zwischen den beiden nicht geworden, alle halbwegs brauchbaren karten sind immernoch jenseits der 200 € grenze. ausser benchmark kriege seh ich kaum wettbewerb :)
 
Hmm bin gespannt ob NV die umstellung auf 90nm schneller hinbekommt als ATI, was ich nicht wirklich glaube sogar INTEL hatte da anfangs enorme probleme. ATI hingegen hat 90nm inzwischen im griff und kann natürlich schnell nen neuen Chip rausbringen.
Na ja abwarten und Tee trinken, mir reicht auf jeden fall meine 98pro noch :)


@11 so gut kam der sarkasmus bei spure aber net rüber...
 
Jap oder Satire^^

ABer wenn du höhere Auflösungen wählst, so ab 1280er Auflösungen blockiert die CPU nichtmehr! Aber glaubt mir, wenn du 1280x9xx und 4x AA und 16x AA und alles auf Maximum bei z.B. F.E.A.R. hast, dann ruckelts gewaltig! Also neue GPUs sind immer gut in der Hinsicht und auch für LEute die sich immer das Vorgängermodell kaufen, brauchen hier nich rumheulen, da die älteren Modelle, bei Erscheinen der neuen im Preis teils deutlich fallen!

MfG Ben
 
Naja, "Anfang 2006" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.:D
Und ich prophezeie jetzt einfach mal das beim Erscheinen des G72 die nächste Generation nicht lange auf sich warten lassen wird.:lol:
 
ati und Nv werden immer versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen.

das läuft auch über den preis, aber bis jetzt gabs von ati ja nicht viel wozu braucht NV also bis aufs letzte zu kalkulieren.
(ob sich das ändert wird man sehen)

eine neue karte bedeutet immer auch die ablöse einer anderen. dh diese karten werden mit der zeit immer billiger.

"brauchbare" karten a la 6600gt bekommst du auch schon um die 150 aber sicher keine die alle benchmarks niederreißt.
 
azrael171287 schrieb:
achja...and its time to say good bye ATI! also ich find eATI hinkt ganz schön hinterher, was entwicklung und Leistungs unterschied der neuen karten angeht. und jetzt auch noch diese nachricht...also wenn nvidia das mit dem neune chip genauso schafft wie mit dem im mom aktuellen, dann denk ich kann ATI einpacken. außer deren neuer chip reißt noch mal alles raus, was ich aber leider nit glauben kann.


Naja, ganz so übereifrig würde ich da nicht über die Firmenzukunft von ATi mutmaßen. Ist ja nicht das erste mal, dass die der Konkurenz hinterherhinken. Nach dem Erscheinen der Geforfce1 und 2 standen ja erst mal alle doof dar.

Und wenn NVidia z.B. beim ersten Rückschlag gleich aufgegeben hätten, wäre die GF7 niemals erschienen!
 
Zurück
Oben