Microsoft Lumia 950 mit Windows 10

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Microsoft Lumia 650 mit Windows 10

Hallo

Habe ein "Microsoft Lumia 950 mit Windows 10" gekauft ! Leider war kein USB-Kabel beigelegt für die Datenübertragung und per W-LAN findet der Desktop PC auch nichts (laeuft auch mit Windows 10) !

Ausserdem, beinhaltet es keine PC Suite etc. !!! Anscheinend weil es dann über Windows 10 läuft, braucht es wahrscheinlich keine zusätzliche Software !!!

Problem ist nun, habe ein altes USB Verbindungskabel gefunden für den USB3 Anschluss ! Wenn ich es Anschliesse piepst es einmal und dann ist fertig ! Keine Benachrichtigung, dass es Neues Gerät angeschlossen wurde und auf dem Handy erscheint auch kein PopUp !!

Liegt das jetzt am USB-Kabel, welches vielleicht defekt sein könnte oder der Antivirus der eine Verbindung blockiert ?

Kenne mich eben mit Handys nicht gut aus !!! Deshalb wäre ein guter Rat Gold wert !!!

Ich hoffe, dass jemand darauf eine Lösung finden könnte oder ob es dann wirklich nur am defekten USB-Kabel liegen könnte ! Bin für jede Antwort froh :-) !!!

mfg
dualitymind
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, was für ein Kabel hast du da rein gequetscht ?
Ich hoffe auch wirklich ein USB Typ C Kabel.
 
Soviele Ausrufungszeichen... Vorher informieren. USB 3.0 Typ C Kabel kaufen (siehe Amazon -> Anker (Firma))
 
Hallo

Erstmals Danke für die schnelle Hilfe!

Sorry, habe kein Lumia 950 sondern ein Lumia 650, habe aus versehen falsch geschrieben.

Typ-C wäre ja USB3.1

Brauche ich jetzt ein Typ-A oder ein Typ-B USB-Kabel ?

Danke für die Hilfe :n8:

mfg
dualitymind
 
Hallo

OK Danke vielmals für eure Hilfe !

Werde dann ein Typ_B Kabel bestellen.

Was mich aber noch beschäftigt ist, ob man die Daten auch über den WLan Router auf das Lumia kopieren kann !

Habe nur gedacht, dass wenn kein USB Kabel beigelegt ist.

Unter Total Commander findet es über Netzwerk kein Lumia oder bei Geräte etc.. unter Windows 10 !

Geht anscheinend doch nur über das USB-Kabel.

Falls jemand Einwendung hat bitte hier Posten :-) !
 
Auch wenn es Win 10 auf dem Telefon heißt, so ist es kein Desktop-OS. Das Telefon wird nicht, wie ein PC, in der Netzwerkumgebung auftauchen.
 
Über WLAN gibt es keine Syncmöglichkeit. Nur über den Umweg einer Clound, Onedrive zB.

Das ging noch zu Win 7 Phone Zeiten. Bei Win 8 / 10 eben nicht mehr.

Willst Du einfach Daten kopieren, so muss es via USB mit dem PC verbunden werden.
 
Hallo

Ok Danke vielmals ! USB-Kabel ist bereits unterwegs !

Damit kann man den Thread abschliessen, sollte alles geklärt sein ! Hiermiet nochmals "Herzlichen Dank für die Arbeit" !

:schaf:

mfg
dualitymind
 
Zurück
Oben