Win 10 erkennt iPod Touch 4G nicht

klaugee

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
24
Hallo zusammen!

Hoffe, daß ich in diesem Unterforum richtig bin und habe folgende Frage:

Mein iPod Touch 4G wird vom Explorer unter Win 10 nicht erkannt. Auch einige Programme, mit denen ich die Musik händeln will, können den iPod nicht finden.

Die neueste Version von iTunes tut es aber. Und unter Ubuntu wird er auch erkannt und die Dateien können eingesehen werden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte; bzw. was man machen kann?

Danke für Antworten.
 
OK. Danke. Damit hat der Explorer jetzt den iPod erkannt. Er ist jetzt als Laufwerk geführt, ich kann aber nicht ganz auf ihn zugreifen. Bilder kann ich anschauen, aber in die Ordner wo die Musik gespeichert ist komm ich nicht rein.

Sharepod und Yamipod auch nicht. Weiß vielleicht jemand ob win eine spezielle Sperre für den iPod und solche "Rückkopier-Programme" eingebaut hat?

Danke
 
klaugee schrieb:
Er ist jetzt als Laufwerk geführt, ich kann aber nicht ganz auf ihn zugreifen. Bilder kann ich anschauen, aber in die Ordner wo die Musik gespeichert ist komm ich nicht rein.

Das dürfte bei Apple schon immer so gewesen sein, dass du nur an die Bilder + Videos ran kommst, Musik aber nur via iTunes syncen kannst (bzw. über andere Software). Auf Fileebene kam man noch nie an die Songs ran.

Kannst es ja mal mit iFunBox probieren.
 
Ja. Apple hats so eingerichtet, dass man nicht vom iPod auf den Rechner kopieren kann. Dafür gibts dann andere Software wie Sharepod ... . Und die finden eben den iPod nicht.
iFunBox macht da keine Ausnahme, wie ich eben herausgefunden habe. Aber Danke für den Tip.

Werds mal auf einem anderen Rechner versuchen. Wird aber 'ne Weile dauern.
 
Ich glaube, da brauchst du noch einen extra Treiber, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe vor einigen Jahren mal einen iPod Touch besessen und da war noch ein spezieller Treiber notwendig. Oder war der schon bei iTunes dabei?
Sonst kannst du es ja mit anderen Alternativprogrammen mal probieren.
 
Zurück
Oben