Passende Lautsprecher für meinen Verstärker?

Chintz

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
62
ich besitze den verstärker yamaha htr 3064. leider kenne ich mich mit hifi im detail sehr wenig aus. meine frage ist eigentlich, welche art standlautsprecher mit diesem verstärker "gehen" oder auf was man achten sollte beim lautsprecherkauf wenn ich den yamaha htr 3064 behalten möchte.

es geht dann um lautsprecher welche für tv, musik, pc spiele am tv genutzt werden. der raum ist etwa 21 quadratmeter groß.

http://usa.yamaha.com/products/audio-visual/av-receivers-amps/htr/htr-3064/
 
Zuletzt bearbeitet:
die deckenhöhe beträgt 3,50 etwa, altbau. als tv wird ein sony w805c 55" gekauft.
achtung, foto etwas groß. thumbnail sollte aber ok sein?! :>

 
Kannst du die TV Bank ca. 50-100 cm nach links schieben? Ansonsten würde ich da keine Standlautsprecher nehmen.


Wieviel kannst du für die Lautsprecher ausgeben? Bedenke: Sowas hält locker mal 20-30 Jahre - gute Qualität vorrausgesetzt.
 
ich könnte nach links schieben soweit wie der sub jetzt steht aufm bild, dann kommt eine tür. wohin dann mitm sub? was würdest du denn empfehlen "keine standlautsprecher". kann oder soll ich den sub weiterbenutzen? 2.1 system?

ich denke maximal 250€ per lautsprecher.

cartridge_case schrieb:
wo sollen denn da 21 m² sein?!
jepp, sind eher so 16-18qm
 
yamaha ns-sw20

Type Advanced YST mit Linear Port
Driver 16cm
Output Power 50 W (5 ohms, 100 Hz, 10% THD)
Dynamic Power 100 W
Dimensions (W x H x D) 262 x 264 x 299 mm
Weight 7 kg
 
Ist der aus so einem 180€ System? Wenn ja, würde ich den verkaufen. Der zieht die Wiedergabequalität guter Lautsprecher eher nach unten, als sie zu unterstützen.


In welchem PLZ Bereich wohnst du? Dann schau ich mal nach guter Gebrauchtware. ;)
 
ja ist er. war etwas teurer, aber ja, verstehe. :>

pl bereich 64... :) thx!
 
ok danke, schau ich mir an. die gehen also alle mit meinem genannten verstärker, welcher ebenfalls aus dem set stammt?
 
Finde die Vorschläge/Links von The_Jensie gut. Nun musst Du nur noch die Boxen finden, welche für Dein Ohr der Favorit sind.

Was Du aber auf alle Fälle beachten solltest:
Der Sub ist aktiv und die kleinen Brüllwürfel dürften recht hoch getrennt werden. Dadurch musste der AVR bisher nicht viel arbeiten. Wenn nun der AVR auch den Bassbereich abdecken muss (was bisher die Endstufe im Sub übernommen hat), dann wird er deutlich wärmer und dann reicht die Luft bzw. der Platz über dem AVR nicht aus, um ihn zu kühlen. Falls also die Böden nicht in der Höhe verstellbar sind, wirst Du Dir einen anderen Platz für den AVR suchen müssen, wenn er das nächste Weihnachtsfest erleben soll. ;)
 
Falls also die Böden nicht in der Höhe verstellbar sind, wirst Du Dir einen anderen Platz für den AVR suchen müssen, wenn er das nächste Weihnachtsfest erleben soll.

mit was für lautstärken hörst du eigentlich dass bei dir die verstärker so glühend heiß werden dass sie regelrecht aktiv belüftet werden müssen? disco pegel? oder schon kirmes beschallung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal eine 100W-Glühbirne angefasst? Wenn diese Wärme nicht abgeführt werden kann, sondern es zu Stauwärme kommt, dann schädigst Du damit die Elektronik. Dafür brauchst Du keine Discopegel...
Unter 3-4cm nach oben würde ich nicht gehen. Und das auch nur, weil er zumindest zu den Seiten und nach hinten Luft zu haben scheint.
 
wird der wirklich so krass heiß... hmmm. wegstellen geht eher nicht. wollte allerdings den sub weiterbenutzen und find dazu die nubert aus den links ganz gut.
 
Zurück
Oben