Port an Core Switch herausfinden

zäddi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
105
Hallo zusammen,

an unserem Core-Switch ist an einem Port, den ich nicht weiß, ein weiterer Switch angeschlossen.
Kann ich irgendwie über die Konsole (telnet) herausfinden, welcher Port das ist?

Der Switch, der am Core-Switch angeschlossen ist, ist ein HP Edge Switch.

Mir geht es darum, wie man es generell herausfinden kann, deswegen habe ich die genauen Switch-Modelle nicht reingeschrieben.

LG, zäddi
 
Sehr geil! Genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank!
 
Alternativ MAC-Adresse vom Edge-Switch notieren und die ARP-Tabelle vom Core auslesen.
 
Würde aber nur funktionieren wenn der Switch selbst kürzlich irgendwas gesendet hat. Ansonsten finden sich nur MACs von Geräte die AM Switch hängen in der ARP Tabelle.
 
Zurück
Oben