Bluescreen und erstmalig einen Freezer

luisr

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
53
20160426_163734 (2).jpgHallo liebe Forengemeinde,

mein PC Spinnt in letzter Zeit.

Ich habe unregelmäßig Bluescreens und eben gerade ist das Bild eingefroren.

Ich hatte folgende Fehlermeldungen an die ich mich erinner:

IRQ_not less or iqual
PFN_ list is Corrupt
und der Freezer

Ich habe mit Memtest den Ram getestet, mit CPU Z die CPU gequält - alles Stabil keine Fehler.
Festplatten mit Cristal Disk Info getestet und Scandisk

Aufgetreten sind die Fehler beim Surfen mit Firefox - welchen ich eben upgedated habe.

Hier mein System:

Athlon 2 X3 450 aktuell @ 3,2
MB AsRock 870 Extreme 3
2X 2 Gigabyte DDR3 1334 Kinston Ram
SSD Crucial M4
Grafikkarte ATI 4850 HD mit Accelero Kühler und 120 er Lüfter
Netzteil Enermax Liberty 500 W

Habt ihr ne Idee ?
 
aber passiert nur im 2 D

Gibts ein Tool für den VRam ?
 
Ok
ich hab noch ne 3850 zum testen.
Ich baue die mal ein und werde berichten.

Danke erstmal

:-)
 
Das Ergebnis kann ich dir jetzt schon sagen: Wenn die nicht auch kaputt ist, sind die Fehler weg. Rechtviel eindeutiger kann sich ein defekter Speicher gar nicht zeigen ;)
 
So habe jetzt ein paar Tage gestestet.
Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut nichts gemacht und wieder eingebaut.
Seitdem läuft es tadellos.
Weis der Geier was da los war - oder vielleicht wiederkommt :cool_alt:
 
evtl nicht richtig gesteckt. Gehe aber davon aus, dass das Problem nicht erledigt ist. Kommt sicherlich bald wieder.
 
Zurück
Oben