• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt Rally Force Feedback funktioniert nicht - Rumble Pad 2

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

ich habe nur Dirt Rally installiert und kann alles auch wie gewünscht mit dem Logitch Rumble Pad 2 steuern.
Jedoch kommt gar kein Force Feedback, obwohl aktiviert.

An was könnte das liegen?
Ich denke er wird als F430 Wheel erkannt.
Ist es nun nur nicht unterstützt, gibt es einen Trick oder brauch ich ein anderes Gamepad?

Mag Force Feedback schon ziemlich.
 
Ich glaube das wird vom Spiel für dein Gamepad einfach nicht unterstützt.
 
Welches GamePad wäre denn in diesem Fall zu empfehlen\kompatibel?
Gibt es eine Möglichkeit das Gas stufenweise (ala Pedal) zu betätigen anstatt nur voll?
...ginge das bereits mit den Analogen Drehknopf, wie man ihn auch für die Lenkung nutztz?
 
Ich würde dir einen Kabelgebundenen XBOX One/Xbox 360 Controller empfehlen. Bei beiden sollte das ForceFeedback funktionieren und bei beiden kannst du mit den Schultertasten Analog Gas geben und Bremsen.

Noch mehr kann ich ein Lenkrad empfehlen. Wenn du evtl den Platz am Schreibtisch hast solltest auch das mal in Betracht ziehen.
 
Danke, ja dieses GamePad wird immer sehr gelobt, wird stimmen;

Damit ich stufenweise das Gas richtig bedienen kann, kann ich als beim Rumble Pad 2 schon auch die analogen Sticks nutzen?
...habe das noch nie so gemacht, sondern nur via Rücktasten Vollgas
 
Ja sollte theoretisch gehen, kann ich aber jetzt nicht zu 100% sagen. Einfach probieren :)
 
Zurück
Oben