i7 - 6700k taktet nur runter in der Einstellung Energiespamodus

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Juten Tag.


Folgendes Problem mein i7-6700k taktet nur im Energiemodus runter auf 800MHz, Core Voltage 0.784 V. Schalte ich bei Energieoption auf Ausbalanciert läuft er auf 4.0 GHz durchgehend also schaltet sich nicht runter.

Soweit ich weiss lief es auch früher bzw unter Ausbalanciert taktete er auch runter. Windows 7 64 Bit Neu ist neu aufgesetzt. Das Problem ist wenn ich z.b. Spielen will muss ich auf Ausbalanciert umstellen.

Wennn ich auf Energiesparmodus lasse, habe ich Hacker im Spiel. Wie kriege ich es hin das er auch unter Ausbalanciert runter taktet.

Eist ist aktiviert sowie Turbo-Modus und Endhanced.
 
Treiber und den ganzen "Pflichtmüll" installiert ?

Hatte das selbe mit meinem i5 45xx
Da installierte ich die Inteltreiber und Mainboardtreiber. Danach lief es wie es sollte
 
Nice :)
 
Chaserheart

Hatte Windows 10 wieder runter geschmissen der Speicher lief ewig voll, egal welche Einstellung bis zu 14 GB von 16 GB im Desktop. Sonst kann ich nicht klagen lief es sehr gut. Warum auch immer.

Hatte auch einige Einstellungen verändert aber nach einiger Zeit füllte er fast den kompletten Speicher.


Wenn man den PC wieder Neu gestartet hat war alles gut bis zu ner Gewissen Zeit. Schade Eigentlich gefiel mir sehr gut, aber keine Zeit mich damit den ganzen Tag zu beschäftigen warum das so ist.


amorosa

Ja Treiber alles auf dem neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit RAM volllaufen war ein Bug der ist mit einen Update gefixed worden.
 
Gerade für Gamer ist Win 10 interessant. Nicht nur wegen DX 12 (früher oder später), sondern weil Win 10 die Mehrkernauslastung sehr gut regelt- jedenfalls gegenüber Win 7. Z.B. bei BF4 4 Kerne+ 4x HT, bei Win 7 nur 4 Kerne + 2 HT. Speedshift wurde ja schon genannt.
 
Larve74: zitat

Gerade für Gamer ist Win 10 interessant. Nicht nur wegen DX 12 (früher oder später), sondern weil Win 10 die Mehrkernauslastung sehr gut regelt- jedenfalls gegenüber Win 7. Z.B. bei BF4 4 Kerne+ 4x HT, bei Win 7 nur 4 Kerne + 2 HT. Speedshift wurde ja schon genannt


Ja DX12 war auch einer der Hauptgründe warum ich Win10 installiert hatte. Quantum Break z.b. sehr schönes Game wirklich und was noch kommen mag. Werde es irgendwann noch mal neu installieren im Sommer oder so. Wie gesagt das mit dem Bug Arbeistpeicher voll laufen hatte mich so genervt. Sollte ja behoben sein.

Auch weil Win 10 die Mehrkernauslastung sehr gut regelt, ja das hatte ich auch gelesen es lief auch sehr flüssig alles also soweit war ich sehr zufrieden mit Win 10 gefiel mir sehr gut.
 
Zurück
Oben