"Partyanlage" für ca. 200 Euro gesucht

marlon522

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
140
Hey,
ich weiß das man für diesen Preis nicht viel erwarten kann, aber ich frage dennoch.
Und zwar wird eine Anlage zur "Beschallung" von einem Aufenthaltsraum mit 40 qm gesucht.
Dort sind schon ewig alte und nicht besonders gute Boxen verbaut,
Sogar meine Logitech Boxen klingen da besser. Eine der Boxen ist sogar komplett kaputt.
Da sich nun einige Leute zusammen getan haben wird eine neue Anlage gesucht.
Budget liegt bei ca. 200 € , kann aber evtl etwas mehr werden, je nachdem ob man überhaupt was für 200€ bekommt.

Wichtig wäre eigendlich nur, dass die Anlage bzw. die Boxen ausreichend Power mit sich bringen und dabei noch ganz inordnung klingen. Musik würde von einem Handy abgespielt werden, sprich Aux wäre das mindeste was vorhanden sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Gebrauchte Standlautsprecher und kleiner Verstärker. ;)


Welche PLZ hast du denn? Dann schau ich mal.
 
Für 200 Steine gibts nur Schrott. Kauft euch vernünftige PC-Boxen und bespielt das Ding mit nem Handy oder nem MP3-Player.
 
Gebrauchte PA und ein abgenudeltes Mischpult sollten für 200 gebraucht zu bekommen sein. HiFi Komponenten halte ich hier für fehl am Platz.
 
PA halte ich für Quatsch. Kauft euch gebrauchte Hifi-Stand-Lautsprecher.
 
+ den gebrauchten Verstärker, der dann stundenlang auf Partyslautstärke durchhalten soll... Was soll dieses Quatschgeseiere?

Guckt erst einmal was in eurer Gegend verfügbar ist, lasst euch noch etwas von den Eltern sponsern. Dann sollte was Gescheites zusammenkommen. Für 40m² sind zwei aktive PA Boxen (auf Stands), ein kleines Mischpult die bessere Wahl. Nicht verstäkerabhängig, meistens haltbarer und partyresistent. An ein Mischpult kann man auch gut mal DJ Equipment dranhängen. Ihr seid variabler aufgestellt.

PC Boxen sind natürlich käse, gute Standboxen plus Verstärker das Mindeste. Wenn ihr günstig an PA Boxen kommt, würde ich die Kombi definitiv bevorzugen. Seht zu, dass ihr noch ein wenig mehr Kohle zusammenbekommt.
 
Wären ja schon mind. 400 € :D Die Boxen könnte man mit 2 Stunden Entfernung ja noch abhohlen und den AV musste man Versenden lassen und das ist immer so eine Sache.
Am besten wäre ja noch neu und max. 350 €
 
Cerwin Vega sind 1. sehr gut und 2. für ordentlich Druck und Pegelfestigkeit bekannt.


Den AMp kannst du problemlos per Versand bestellen. Außerdem sind die Preise ja VHB. Also ruhig verhandeln und nicht zu zaghaft!
 
Da muss aber noch einiges am Preis gehen. Rechnen wir mal:

2x Top á 79,- (klick)
2x Sub á 84,- (klick)
1x Mischpult zu 138,- (klick)
1x Verstärker zu 90,- (klick)

Macht gesamt Neupreis ca. 554,-. Und dann will er gebraucht 400,- bei billiger Einsteigerware? Sorry, aber selbst wenn er für 50,- Kabel drauf legt, ist das deutlich zu viel! Gib ihm max. 260,- bis 280,-, mehr würde ich gebraucht nicht zahlen.
Und dann hast Du trotzdem recht einfache Tops. Die können zwar für Eure Zwecke ausreichend laut, aber gut klingen tun sie noch lange nicht...
 
Ich würde erst einmal auf Start zurück gehen ...

Aufenthaltsraum ... wie laut muss es werden? Dazu ist vielleicht interessant was bis jetzt eingesetzt wurde und ob das laut genug war - unabhängig von der Qualität.
Falls es wirklich laut werden soll würde ich vom meisten Hifi-Material abraten! Hifi-Verstärker haben keine Limiter und sind von vorneherein nicht auf Dauerlast ausgelegt. Hifi-Lautsprecher sind häufig zu tief für Vollbelastung abgestimmt ...

Falls ihr das Budget noch erhöhen könnt wäre mein Tipp ins Blaue ein Pärchen db Cromo 10+, da sollte man mit 400 € hinkommen. Später könnt ihr dann immer noch einen Sub und ein Mischpult dazu kaufen.
 
Sehe ich wie Gintoki, erstmal muss geklärt werden, was momentan eingesetzt wurde. Dann was für Parties geschmissen werden. Und ob es stationär oder mobil sein soll.
Ich kann z.B. Parties mit 2,4 Watt problemlos unterhalten. kommt halt auf die Ansprüche an.
 
Also zu der vorhandenen Anlage kann ich von hier nicht viel sagen aber es waren glaub ich ziemliche NoName Lautsprecher an einem alten AV angeschlossen.
Volle Lautstärke damit ist nicht möglich , da man das Gefühl hat sie gehen gleich kaputt , man hört allgemein zum größten Teil nur tiefe Töne.
Eigentlich ist es weniger ein Partyraum, eher ein Aufenthaltsraum für frei Stunden, also normaler weise höchstens 2 Stunden am Stück. Ich würde sogar sagen das sogar irgendwelche 2.1 Pc Lautsprecher den Zweck besser erfüllen könnten.

Ich danke für die ganzen Tipps ich werde mich nochmal erkunden wv. denn alle ausgeben wollen aber so wie es gerade aussieht hat jemand von Zuhause noch ein Paar Boxen und AV zu bieten , daher denke ich es wird so enden.
Und für zwischendurch mal Musik hören wird wohl niemand 400 + ausgeben wollen, ich hätte damit kein Problem :D.

Daher zu meiner "neuen Frage", ich suche nun privat eine "Partyanlage" für Partykeller, Garage etc. am besten auch mal etwas was man auch mal so mit nehmen kann. Also werden die Verwendungsräume eher 20 qm groß sein.
Das Budget wäre ungefähr das selbe :D ,naja das Thema hat mich auf den Geschmack gebracht.
 
Zurück
Oben