Grafikkarte/n

Shelung

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7.025
Hallo mal wieder ^^

Mein schwester hat vor kurzem die Gutschrift für die defekte 270 erhalten. (ca. 100 Euro).
Sie will aber eigentlich nur 100 bis 150 drauf legen. Sprich eine 380/x bzw. 960.

Da sie schon so lange wartet würde ich auch nicht auf die neue Generation setzen.

ABER die sache ist die das ich noch eine 280X in verwendung habe und vor hatte mit der neuen Generation aufzurüsten für mind. Full HD ohne Kompromisse bzw. WQHD.
Da die 280x im prinzip fast genauso stark ist wie eine 380/x bzw. 960 stört mich aber der kauf einer solchen Graka.

Da würde ich ihr lieber meine Graka geben und selbst neu investieren.
______________________

So und da ist der punkt an dem ich mir nicht ganz sicher bin ob die nächste Generation die wohl Juni/Juli raus kommt (amd oder nvidia egal. bevorzugt amd^^) ein wirklich guter einstieg ist.
Oder erwartet mich 2 Monate später das überarbeitete Modell mit anderem Speicher usw.?


Nur allzu lange will ich sie nicht warten lassen. Außer Lol läuft nicht viel auf der igpu :/
 
Erstmal,

sehr gute idee von dir. Und echt nett.

Also momentan gibt es halt nur gerüchte zu der Leistung der neuen Karten. Aber laut 3dcenter scheint die Polaris 10 im 3dmark Ultra mehr Punkte (genau 4000) als die 980ti zu haben, also auf einem ähnlichen Nivau zu sein. schau dir die Karte mal an wenn sie rauskommt.
 
Es werden zuallererst wohl Referenzmodelle rauskommen und erst später die Modelle mit spezifischer Herstellerkühlung. Zudem kann gegen Ende des Sommers GDDR5X kommen.
 
Kühlung wäre noch das geringste problem die kann man immer tauschen ^^
 
Kap pack nen morpheus 2 Drauf und gut ist.
 
Zurück
Oben