Magix Music Maker 2016-Samplerate konnte nicht gesetzt werden

Eric96

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
88
Guten Abend,
habe mir die Demo zu Magix Music Maker 2016 geholt. Soweit so gut. Aber jedes mal wenn ich eine Audiospur oder ein Sample hinzufügen möchte, kommt folgende Meldung: "Die Samplerate von 44100Hz konnte nicht gesetzt werden. Ihre Audiokarte ist möglicherweise auf eine externe Quelle synchronisiert".

Habe schon gegoogelt und nichts gefunden.


Rechner:
Intel Xeon E3-1231V3
ASRock H97 Pro 4 Mainboard
Cruical Ballistix Sport 8GB
Samsung 128GB SSD
1000GB WD Festplatte
Sapphire Radeon R7 265

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Bei Onboard-Sound müsstest du das in den Windows-Einstellungen des Ausgabegerätes einstellen.



(in dem Bild ist es ein Mikrofon, bei dir müsste aber wirklich die Ausgabe sein)
 
Erstmal Danke für die Antworten.
BuzzGo, ich weiss leider nicht was du meinst.

powerfx, ich habe es umgestellt aber es hat nicht geholfen..
 
Ok, also:

Du kannst, wie schon weiter beschrieben, von Deiner Soundkarte über die Systemsteuerung die "Wordclock" - oder auch Samplerate - setzen. Übliche Werte sind hier 44.1 KHz (44100 Hz) oder 48 KHz.
Wenn das allerdings keine Änderung gebracht hat, sollten wir mal ins Detail gehen.

Ich kenne Musik Maker an der Stelle nicht, aber sicherlich kann man dort auch das Audiogerät einstellen.

Schaue mal bitte nach, was bei Dir unter Magix bei "Programmeinstellungen" > "Audio/Midi" steht.
Ein Screenshot könnte hier sicherlich uns weiterhelfen.
 
Zurück
Oben