Lenovo T440s Dockingstation

Kläre erstmal ab, ob ein Docking Port verbaut ist. Ist ja wohl nicht bei jedem 440s der Fall.

Dann kannst Du diesen meistens bei eBay am günstigsten finden.
 
Smug-P schrieb:
Wieso sollte deine Firma das Notebook wegwerfen wollen? Das kann ja nicht viel aelter als 1 Jahr sein...
Du musst dir wohl von Lenovo eine Dockingstation kaufen. USB-Dockingstations machen m.M.n. keinen Sinn.

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-pro-dock-90w-40a10090eu-a1127167.html

Das frage ich mich um ehrlich zu sein auch.. Das gute Teil wurde, falls ich mich nicht täusche gegen Ende 2014 erworben.
Das ich eine Lenovo Dockingstation erwerben muss ist mir schon klar - gibt es denn keine kostengünstigeren Möglichkeiten die um die 30€ kosten? hab welche um die 30€ gefunden bei denen jedoch die T-Reihe bis zu den 430ern gelistet sind...

http://www.pearl.de/a-REF5007-1149....SgsjKb008TWAERShTvTntpfmTL-D3791McaAp_h8P8HAQ
 
Um ehrlich zu sein, fürchte ich, dass du für 30€ keine "echte" Dockingstation bekommen wirst...

Abgesehen davon habe ich auf meinem T420s das damals werksseitig vorhandene Keyboard-Flexing perfekt beseitigen können, indem ich an den nachgebenden Stellen solange schichtweise von unten Kreppband aufgeklebt habe, bis nichts mehr nachgeben konnte. Könnte bei dir eventuell auch helfen.

Andrerseits haben die Thinkpads seit dem T430 ja die neue Tastaturen-Generation, könnte schon sein, das die einfach durch die neue Technik lauter ("clickier") ist, als die alten IBM-Tastenfelder.
 
Gehe mal auf die Lenovo Seite.

Da gibt es auch das Hardware Manual zum Download. (Support und dann nach dem Laptop und Subtyp suchen)

Treiber sind mit System Update (ebenfalls von dieser Seite) auch kein Thema und werden automatisch installiert und aktuell gehalten.

So ne Docking kostet aber ein wenig mehr - ist halt noch ein recht aktuelles Teil. http://www.lapstars.de/thinkpad-basic-dock-65w-eu-40a00065eu.html

Übrigens die T - Serie ist die zweitbeste von den Thinkpads - also ein absolutes und robustes Teil - die rennen dann auch noch ein paar Jahre recht solide - wenn man ab uns zu ein paar Euronen in Speicher / SSD ect. investiert. Ersatzteile sollten auch recht problemlos erwerbbar sein.

Gratulation zum Geschenk!
 
addl1970 schrieb:
Gehe mal auf die Lenovo Seite.

Da gibt es auch das Hardware Manual zum Download. (Support und dann nach dem Laptop und Subtyp suchen)

Treiber sind mit System Update (ebenfalls von dieser Seite) auch kein Thema und werden automatisch installiert und aktuell gehalten.

So ne Docking kostet aber ein wenig mehr - ist halt noch ein recht aktuelles Teil. http://www.lapstars.de/thinkpad-basic-dock-65w-eu-40a00065eu.html

Übrigens die T - Serie ist die zweitbeste von den Thinkpads - also ein absolutes und robustes Teil - die rennen dann auch noch ein paar Jahre recht solide - wenn man ab uns zu ein paar Euronen in Speicher / SSD ect. investiert. Ersatzteile sollten auch recht problemlos erwerbbar sein.

Gratulation zum Geschenk!

Danke Dir - bevor es im Müll landet nimm ichs halt mal mit und versuchs mal daheim zum laufen zu kriegen war mein Gedanke et voilla der Gerät läuft einwandfrei bis auf die Tasta die schon den Eindruck macht, als ob die nicht richtig sitzen würde und ein USB Slot streikt... das schnieke Gerät hat immo 12ram 180ssd - gehe mal davon aus das es bzgl. des Speichers fürs erste langt, da ich auch noch eine externe 1TB 3.0 Festplatte habe.. Leider ist es nur ein i5-4210 + kein FullHD aber hey wann hat man als Stift solchn Glück :p

Habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mir ein gebrauchtes X230 anzuschaffen, jedoch war ich zu knauserig um ehrlich zu sein, da die gut ausgestatteten doch schon einiges kosten und in diesem Fall hat es sich definitiv gelohnt zu geizen/warten.

btw bei den Preisen die für die 'aktuelleren' Docks aufgerufen werden blutet ja einem regelrecht das Herz :mad:

Kennt jemand der jemanden kennt, der wiederrum jemanden kennt der die Teile kostengünstig verkauft? (korrekt formuliert? :king: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du könntest noch im ThinkPad Forum nachfragen. Allerdings sind die Docking Stationen nicht günstig, da diese auch noch für die jetzige X-, L- und T-Serie verwendet werden kann.
 
Ich gebe Dir mal noch ein paar Links: https://thinkpad-forum.de/content/? (Hier sind die "Experten" zu den meisten Problemen)

Und hier noch was zur Historie http://thinkwiki.de/Hauptseite

... jetzt hast Du erst mal was zum Studieren...

Der USB Port ist aber nicht der mit der Dauerspannung? (meist gelb aber "nur" USB 2) Damit ist dann auch der Ausfall nachvollziehbar.

Übrigens gibt es auch Ersatztastaturen (hattte ich bein 410èr) - der Einbau ist dann ein wenig knifflig - daher der Hinweis mit dem Manual.

Na dann schnell auf Pro 64 Upgedatet - das mit der Rettungspartition ist zwar smart - aber bei ner SSD nicht wirklich zielführend.

Da reicht ne clean Installation mit dem schon erwähnten System Update völlig aus.

Mit den BIOS Updates gab es Schwierigkeiten - also Finger weg davon.

Beim 440s lohnt es sich durchaus mal noch nach dem Garantiestatus zu suchen. Da könnte ggf. sogar noch was gehen...

Aber nichts verraten - sonst wollen die das Teil wieder zurück.
 
3x USB 3.0 + 3x USB 2.0(Always on)
Kopfhörer (Line out)
2x Displayport
HDMI
VGA Ausgang D-Sub
DVI Ausgang
RJ45 (LAN Durchleitung)
ohne Key

---> 79€ + 4,95 EUR


od. (beide mit 12Monate Gewährleistung und ohne Netzteil)


Lenovo Pro Dock
3x USB 3.0 + 3x USB 2.0(Always on)
Kopfhörer (Line out)
VGA Ausgang D-Sub
1x Anschluss für beides.. geht das? -->DisplayPort 1.2 (exklusive Verwendung mit DVI-D) DVI-D (exklusive Verwendung mit DisplayPort)
RJ45 (LAN Durchleitung)

69€ o.Versand ohne Schlüssel
79€ o.Versand mit Schlüssel

oder ausm TP-Forum

Pro Dock mit Schlüssel sowie 90W Netzteil für 80€ jedoch keine Gewährleistung

Kann ich das 65W Netzteil vom Lappi auch nutzen?


Für welches würdet Ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde zur Ultra Dock (2. Vorschlag) greifen.

Zum Thema Monitore: An der Pro Dock können max. 2 externe Monitore via Displayport ODER DVI und VGA angeschlossen. Eine Verwendung beider digitaler Ausgänge ist nur mit der Ultra Dock möglich.

Dein 65 Watt Netzteil kannst du verwenden, musst es aber halt immer abstecken, wenn du dein NB außerhalb der Docking verwenden willst und der Akku nicht ausreicht.
 
SO hab nun mir ne ultra dock für 70euronen inkl. 90w netzteil, schlüssel & 1jahr gewährleistung gekofft

ich geh mal davon aus, dass das preislich total okay ist, oder?
 
Zurück
Oben