Möglichkeiten bei Lüftersteuerung

WMVeteran

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
68
Nabend,

ich habe das Coolermaster HAF Gehäuse mit insegsamt 4 Lüftern. Gemeinsam betreibe ich es mit dem ASUS P8 Z68-V Pro Mainboard. Die Lüfter habe ich direkt mit dem Netzteil verbunden, da die Lüftersteuerung über das Board m.E. unzureichend ist und ich zudem nicht alle Lüfter anschließen konnte.

Die Lüfter drehen jetzt natürlich dauerhaft maximal, sodass diese deutlich hörbar sind.

Meine Frage:

Wie kann ich die Lüfter über das Board optimal betreiben?
Welche alternativen Lösungen zur Steuerung der Lüfter gibt es (externe Lüftersteuerungen, etc.)? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße :)
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Habe mir die Steuerung mal bestellt und werde sie testen. :p
 
Zurück
Oben