Dac mit kopfhörereingang unter 150€

hugopro4

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
59
Hallo,
Ich besitze ein beyerdynamic dt 770 (250ohm) und ein modmic und würde für diese gern einen Dac oder ähnliches kaufen, es sollte jedoch keine interne Soundkarte sein. Im Internet finde ich nur dacs ohne Eingang. Oder gibt es ein preiswertes audiointerface was das Mikrofon separat betreibt, also ohne Ausgang für die Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
DACs zeichnen sich im allgemeinen gerade dadurch aus dass sie im Gegensatz zu (externen) Soundkarten keinen Eingang haben... aber das Mic kannst du ja weiterhin am OnBoard betreiben und als DAC einen Fiio E10k nehmen.
 
Ich hab momentan eine Creative Soundblaster, dort ist leider der Mikrofon Eingang kaputt gegangen :/ aber der Ausgang funktioniert noch. Leider hört sich das Mic onboard selbst unter vollem Pegel + 30 dbA sehr leise an. Also prinzipiell würde mir ein externer Mikrofon Eingang reichen.

FranzvonAssisi schrieb:
OOODER SMSL M3.
Vorteil:
- zwei USB-Anschlüsse -> Androiden können auch Musik über diesen Wiedergeben
etc. siehe in den hier verlinkten Videos: https://www.computerbase.de/forum/threads/smsl-audio-m3-vs-fiio-e10k.1579325/#post-18727996

Hat eigentlich das gleiche (neutrale) Klangbild des Fiio, ist halt 10€ günstiger und hat mehr Funktionen :)

Lg, Franz

Das sieht doch schonmal gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hugopro4 schrieb:
Ich hab momentan eine Creative Soundblaster, dort ist leider der Mikrofon Eingang kaputt gegangen :/ aber der Ausgang funktioniert noch. Leider hört sich das Mic onboard selbst unter vollem Pegel + 30 dbA sehr leise an. Also prinzipiell würde mir ein externer Mikrofon Eingang reichen.
Dann kannst du den KH ja an der Creative lassen und für dein Mic ein günstige USB Soundkarte dazu kaufen. Schätze mal für 20€ solltest du da was finden.

hugopro4 schrieb:
Das sieht doch schonmal gut aus :)
Na wenn du nach dem Aussehen kaufen willst... Ich persönlich würde ja eher schauen, ob der SMSL M3 auch das kann, was du brauchst. Und da er keinen Eingang für dein Modmic hat, kannst du auch bei deiner Creative bleiben.
 
Zurück
Oben