News Kopplungsangebot: Amazon Video im Visier von ProSiebenSat.1

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Der Streaming-Dienst Amazon Video, der im Paket zusammen mit Amazon Prime und Prime Music erhältlich ist, steht im Visier von ProSiebenSat.1. Diese sehen in der Kombination ein unzulässiges Kopplungsangebot und planen informierten Quellen zufolge eine Beschwerde beim Bundeskartellamt.

Zur News: Kopplungsangebot: Amazon Video im Visier von ProSiebenSat.1
 
Und ich sehe im (Privat-)Fernsehen einen Anschlag auf den Intellekt der heranwachsenden Generation. Ein Klagebestreben meinerseits hätte aber wohl nur geringe Aussicht auf Erfolg.
 
So Quatsch, Netflix kostet auch das doppelte (nur Streaming) und wird dennoch gekauft. Die sollen mal lieber ihr Programm in den Griff bekommen, anstatt sich über die bessere Konkurrenz zu beschweren. Hauptsache den Schuldigen woanders suchen...
 
Immer schön gegen das Neue klagen anstatt das eigene Geschäftsmodell entsprechend anzupassen. Saubere Sache...
 
Tja, würde sagen das die Einschaltquoten immer mehr sinken bei dem miesen Programm das man nun versucht dies auf diesen Wege zu stoppen.

Amazon wird darüber lediglich schmunzeln
 
trane87 schrieb:
So Quatsch, Netflix kostet auch das doppelte (nur Streaming) und wird dennoch gekauft. Die sollen mal lieber ihr Programm in den Griff bekommen, anstatt sich über die bessere Konkurrenz zu beschweren. Hauptsache den Schuldigen woanders suchen...

Typisch deutsch eben. Nichts auf die Reihe bekommen, weil man selbst du zu blöd ist. Aber dann sollen es andere auch nicht schaffen, die werden erstmal verklagt. Wenn der Deutsche in allem nur halb so gut wäre wie im Streiten und Klagen, es gäbe kaum noch Probleme!
 
Amazon (Prime) Video gibt es ja auch monatlich zum exakt gleichen Preis wie maxdome ohne den Lieferbonus. Und selbst dann sieht (meiner Meinung nach) maxdome alt aus gegenüber Amazon.
Maxdome schafft es nicht sein eigenes Angebot attraktiver zu gestalten, also was bleibt übrig? Genau, dass Angebot der Konkurrenz nieder zu machen, ob nun gerechtfertig oder nicht.
 
Verstehe ich nicht. Das Prime Video gibt es doch nun einzeln. Also wozu die Beschwerde / Klage?

Mimimimimi?
 
Dinosaurier im Überlebenskampf.
 
mic_ schrieb:
Verstehe ich nicht. Das Prime Video gibt es doch nun einzeln. Also wozu die Beschwerde / Klage?

Mimimimimi?
Sie möchten das man alles einzeln kaufen/abonnieren muss, denn das Gesamtpaket für 49€ ist in ihren Augen das unzulässige Kopplungsangebot...
 
Mimimi bitte einfach dicht machen den ganzen FullSD Proleten TV Kram, wer nur noch Bullshit liefert, muss sich nicht wundern, wenn er untergeht.
 
gefällt mir wenn sich die beiden drecksverreine bekriegen^^
also mal im ernst macdome ist der totale witz, hatte ich mal für 3 monate würde ich nicht mal einen cent dafür zahlen
und bei amazon prime ist alles eher so halbes aber nix ganzes
musik kann man vergessen instant video bietet nichtmal ansatzweise dass was netflix bietet und wenn ich etwas normal bestelle kommt es auch am nächsten tag an und das proto kann man auch umgehen
würde es mich nicht nur 24€ kosten würde ich es auch nicht weiterhin nutzen
ich glaube nicht das die klage etwas bringen wird
 
Gänzlich unberechtigt ist die Beschwerde ja eigentlich nicht, auch wenn sie von der weniger ernst zu nehmenden Konkurrenz kommt. Die wenigsten werden Amazon Prime wegen des „tollen“ Video- und Audioangebots abschließen, aber, wenn man dann schon mal Prime hat, überlegt man sich doch genauer, ob man noch einen zweiten Videostreamingdienst braucht. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn beides separat wäre (auch wenn dann wohl keiner Amazons Video- und Audiodienst abonnieren würde) und Prime nur für den Versand wieder im Preis sinkt bzw. zumindest konstant im Preis bleibt.
 
Hier kann die Konkurrenz nicht mithalten und liegt preislich fast doppelt so hoch oder gar noch mehr
Dafür bietet die Konkurrenz zumindest mir auch mehr. Mit schlecht synchronisierten Serien/Filmen (>90%) kann ich persönlich nichts mehr anfangen. Das OV-Angebot bei Amazon ist absolut lächerlich, währenddessen ist bei z.B. Netflix >99% auch im Original verfügbar.
 
trane87 schrieb:
So Quatsch, Netflix kostet auch das doppelte (nur Streaming) und wird dennoch gekauft. Die sollen mal lieber ihr Programm in den Griff bekommen, anstatt sich über die bessere Konkurrenz zu beschweren. Hauptsache den Schuldigen woanders suchen...
Seh ich genau so. Ist einfach nur lachhaft. Hatte selber Maxdome und die Auswahl ist viel schlechter als bei Amazon. Und auch so Kleinigkeiten wie der blöde Altersnachweis Bei Maxdome ist viel komplizierter. Bei Amazon brauchst 30 sec. und es geht.
 
Das hat aber mit deutsch nichts zu tun ....Heute versucht man seine Konkurrenz zu Tode zu Klagen .Dafür braucht man kein Gehirnschmalz und man muss sich auch nicht anstrengen besser zu sein . Das typische MA denken von heute
 
Fernsehen habe ich jetzt seit Monaten nicht mehr. Prime habe ich auch eigentlich nur weil es nur 24€ gekostet hat. Das Angebot bei beiden ist nicht berauschend. Sehe es aber auch nicht ein mir woanders ein Abo für 10€ ans Bein zu binden um dann nicht alle Filme zu finden die ich suche.
 
Als ich Maxdome gelesen habe, bin ich ausgestiegen. Ich habe Maxdome genutzt, als es noch nicht mal Lovefilm (heute Amazon Video) gab und die hatten so gut wie nie etwas interessantes gehabt. Der Maxdome Receiver ist auch technischer Sicht ein absoluter graus und wenn ich an die zwischenzeitlichen Probleme mit dem Videoplayer bei Maxdome denke... (man musste miserable SW runterladen um Maxdome Filme am PC schauen zu können, diese SW hat dann auch nur im Zusammenhang mit einer bestimmten IE Version korrekt funktioniert.)
Netflix, Amazon Video und Sky wenigstens ein paar die es richtig machen.
 
Zurück
Oben