Palit NVIDIA GTX960 4GB hängt sich auf am Displayport anschluss

Letscho

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
24
Hallo,

Also ich habe mir vor einem halbem Jahr die 960 GTX gekauft und betreibe abwechselnd 2 Monitore. Einmal einen Samsung Monitor über einen Hdmi zu Displayport Adapter und einmal einen SHARP Fernseher über Hdmi.
Bis vor einer Woche lief alles einwandfrei, dann dauerte der Bildwechsel von Monitor zu Fernseher (und umgekehrt) ein paar Sekunden mehr als sonst. Es wurde immer schlimmer und jetzt hängt sich die Grafikkarte komplett auf sobald der Displayport Adapter angeschlossen wird.
Nur über Hdmi laufen beide Monitore einzeln einwandfrei und auch der Displayport Adapter funktioniert bei anderen Geräten. Ich habe auch schon davor ein paar Monate meinen Grafiktreiber nicht upgedated, aber auch mit dem neuesten Treiber funktioniert es nicht. Meine Schlussfolgerung ist, dass der Displayport Anschluss der Grafikkarte einen Defekt hat.

Weiß jemand was ich da machen könnte oder ob es vielleicht an etwas anderem liegt?

Danke schonmal!
 
Klingt nach defekten Kabel - das Verhalten ist typisch für digitale Anschlusskabel.
Könnte natürlich auch der DP Anschluss an den jeweiligen Geräten sein / hoffe ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben