Spaßige Kopfhörer bis ca 200€

abdi-61

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
519
Hallo,

ich wollte mir jetzt endlich neue Kopfhörer kaufen, kann mich aber leider nicht entscheiden welche.
Das Budget liegt bei so 200€ +/- 50€
Musik 50% (Rnb,Rap etc eher basslastig)
40% Spiele (vom shooter bis zum rollespiel)
10% Filme
Bauweise: Offen

Habe Aktuell die Superlux 681b.
Diese sind mir aber zu, naja wie soll ich es beschreiben... langweilig.
Also man hört jedes Detail und die höhen und Mitten sind super nur der Bass fehlt komplett.
Verglichen mit meinen house of marley zion in ear sind sie halt sehr neutral, was mir persönlich gar nicht gefällt.
Habe jetzt gelesen das, das b im namen nicht für bass sondern Balance steht :) aber denke mal das die normalen
jetzt auch nicht grad mit viel bass trumpfen werden.
Außerdem drücken die Kopfhörer nach 5 Monaten immer noch, habe bereits diese Velours polster gekauft.
Das Tragegefühl hat sich sehr verbessert, aber sie drücken immer noch :(

Man liest als Empfehlung immer wieder die Gleichen Kandidaten, Beyerdynamic 770,880,990 und AGK...
Aber es wird auch immer erwähnt das diese sehr Detail getreu spielen, was für mich heißt sie werden nicht
sehr spaßig sein.
Gibt es Kopfhörer in der Preisklasse die Sowohl gute höhen und mitten haben und gleichzeitig basslastig sind.

Habe eine Asus Xonar DX als Soundkarte.

Danke
 
ich finde den 990 schon gut basslastig
kann sein, dass du da eventuell mehr willst, aber das musst du dann selbst probehören um das sagen zu können

hat deine Soundkarte einen Kopfhörerverstärker?
ich hatte nur mal bei mir den Test gemacht mit Soundkarte und Onboard
bei Onboard musste ich auf 70 gehen statt 20 damit die Lautstärke ähnlich laut war
 
Würde an deiner Stelle auch mal die 990 ausprobieren, hab sie selber. Hast du einen KHV? Wenn nicht würde ich den Fiio e10k dazu empfehlen, hab's selber in der Kombi und bin zufrieden mit dem bass
 
Ich habe keinen HiFi-Kopfhörer, aber warum nimmst du nicht einen mit sehr gutem Klangbild und regelst Bässe mit einem Equalizer?

Edit: Ansonsten hatte ich mal irgend ein paar von den Beats auf, die sind ziemlich Basslastig, aber da hört's dann auch schon auf, guter Klang ist halt mehr als kräftiger Bass.
 
Beyerdynamic DT770/990 Pro oder Philips Fidelio X2.

Edit: Die X2 aktuell @ Amazon Wharehouse für 190€
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle.

Habe leider keinen guten KHV nur einen TurtleBeach DSS2, Sound wird nicht besser aber lauter :)
Ich werde mal dann die Tage zum hifi Laden gehen und die 990 mal ausprobieren ob sie mir zusagen.

Wie sieht es mit den von Philips aus ?
Brauche ich für die nen extra KHV haben ja gerade einmal eine Impedanz von 30 Ohm und haben einen höheren Wirkungsgrad als meine superlux.

Welcher von den beiden ist den vom Tragekomfort besser ?
Habe relativ große Ohren :D
 
Ich hab seit einigen Monaten den "DT990 Pro": stehe auch auf viel Bass.
Was auch nicht schlecht ist (und auch voll meinem Geschmack entspricht) sind
die Höhen (s.g. "Beyer-peak"). Ich muss zugeben bei manchen Songs musste
ich sogar "Treble" am verstärker leicht herunterdrehen: so "aggressiv" sind die
Höhen von diesem KH....
 
abdi-61 schrieb:
...Wie sieht es mit den von Philips aus ?
Brauche ich für die nen extra KHV haben ja gerade einmal eine Impedanz von 30 Ohm und haben einen höheren Wirkungsgrad als meine superlux.
Welcher von den beiden ist denn vom Tragekomfort besser?
bei dem geringen eingangwiderstand (30ohm) brauchst du keinen khv.

komfort: kannst du nur selbst beantworten, da zu individuell.

also ab in den laden und testen ohne ende :D
 
Ich hab meinen DT 990 Pro jetzt seit ca. 8 Jahren.
Was ich zusätzlich genial finde ist, dass man die Ohrpolster problemlos erneuern kann.
Hab dies gerade erst wieder hinter mir. Ist ca. 5 Minuten Arbeit und der Kopfhörer fühlt sich wieder an wie neu.
 
Selber nutze ich die DT990. Die DT770 sind basslastiger, da geschlossen.

Die Superlux 681 teste ich auch gerade und ich muss sagen, sie sind besser als meine AKG K530.

Gruß
 
Hi,

der Fidelio X2 müsste der passende für deine Anforderungen sein. Der Nachteil zu den Beyerdynamics ist kürzere Garantie und dass es keine Ersatzteile gibt, er bietet aber akkustisch genau das was du suchst.
 
Alles klar, Danke euch allen.

Dann gehe ich mir mal die Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm und die Philips Fidelio X2 anhören.
 
Zurück
Oben