Backup von WD MyBook Live nicht möglich - Netzwerkshare wird nicht erkannt

MrsStrange

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
9
Hi zusammen,

ich hoffe das ist hier die richtige Kategorie/Unterforum. Ich versuche seit Tagen meine Netzwerk-Festplatte zu sichern und komme nicht weiter.

Ziel: Einen Sicherungspunkt (= Backup) des WD MyBook Live auf einer externen Festplatte erstellen.
Vorgehen: Ich schließe die externe Festplatte an meinen Mac an, gebe es im Netzwerk frei und wähle es beim MyBook als Ziel aus.

fehlerNAS.jpg

Problem: Im Dialog, wo ich den Speicherort des Sicherungspunkts wähle, sehe ich meinen Mac, wähle es aus und gebe die Zugangsdaten des Share Users an, aber es kommt eine Fehlermeldung "Auf diesem Gerät wurden keine Freigaben gefunden. Erstellen Sie eine Freigabe auf diesem Gerät oder wählen Sie ein anderes Gerät aus, bevor Sie fortfahren.".

Ich habe auch versucht die Festplatte hinter die FritzBox zu klemmen. Dort habe ich ein ähnliches Phänomen: "Fehler 36102 - Ihr Sicherungspunkt konnte wegen einer fehlgeschlagenen Anforderung nicht erstellt werden. Versuchen Sie erneut, den Sicherungspunkt zu erstellen."

Könnt ihr mir helfen? Ich frage mich langsam, ob mein MyBook defekt ist? Wie kann ich das prüfen?

Danke schonmal!

MrsStrage
 
Zuletzt bearbeitet: (Grafik eingefügt)
Nimm zum Test doch einfach mal ein Verzeichnis, und keine externe Festplatte.
Schließe die WD auch mal direkt an einen LAN Anschluß des MAC an.
 
@miac: hat leider nicht geholfen. Habe dieselbe Fehlermeldung (kein Share..)

@Dorian_WD: Danke! Also scheinbar kann man mit der WD Software nur ein anderes MyBook Live ansprechen :(. Ich werde wohl auf Synology umsteigen.
 
Zurück
Oben