Photoshop CC 2015 - OpenCL aktivieren nicht möglich

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

ich probiere verzweifelt OpenCL in meinem CC 2015 zu aktivieren.



Leider ist dies nicht möglich. Der Grafikkartentreiber sowie das Programm sind aktuell.

Lt. Adobe wird die 5000er ATI Serie unterstützt.

Hat jemand vielleicht einen Tip?
 

Anhänge

  • ps1.jpg
    ps1.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 704
Lass mal den updater durchlaufen. Der cc 2016 wird vermutlich ohne Probleme laufen.
 
Danke für die Antwort.

Welchen Updater meinst Du? Bisher habe ich das immer über die Cloud gemacht und da ist der CC aktuell ....
 
Kartenlehrling schrieb:
Machmal reicht es die "alte" amdocl64.dll einzusetzten


Wie ist das genau gemeint. Sorry - bin kein Profi.

Aber da die 5000er Serie von Adobe getestet und unterstützt wird, müsste es doch trotzdem laufen.... :(
 
Ist doch nicht so schwer, entweder gleich zurück auf den Alten Treiber und da bleiben oder
diesen installieren, amdocl64.dll suchen, kopieren, neuesten Treiber laden und die .DLL austauschen.
 
Tut mir leid ich verstehe das nicht? wie soll ich denn eine .dll datei ersetzen wenn ich gar keine neue habe??
ich habe nämlich das gleiche problem hab eine AMD Radeon R5 Grafikkarte und bei Photoshop lässt lich das opencl nicht anklicken.
 
Zurück
Oben