News Quartalszahlen: Apple verkauft 16 Prozent weniger iPhones

..und so langsam macht sich auch bemerkbar, das ein Macher mit Visionen wie Steve Jobs fehlt !:freak:
 
AntiUser schrieb:
@CryztalBT


Und was für Katastrophen gab es unter Steve Jobs? Alles schon vergessen?


  • MobileMe was nie richtig funktioniert hat
  • Das iPhone4 welches es in weiß geben sollte
  • Du hälst dein iPhone 4 falsch ...
  • Jailbreaks die über das Web funktioniert haben
  • OS X 10.5 welches zu Anfang eher gar nicht funktioniert, eine Katastrophe
  • Designkatastrophen von Steve Jobs? Für mich das ganze Thema https://de.wikipedia.org/wiki/Skeuomorphismus grauenhaft ...
  • Eine Maus dessen Mauskugel sofort verdreckte und nie richtig funktioniert hat
  • MacBooks mit reihenweise kaput gehenden Akkus
  • ...

Ist zwar eine nette Ergänzung, aber viele davon sind nicht so offensichtlich "Fail" wie die, die Ich mit Bildern versehen habe bzw. eher softwareseitiger Natur ^^
 
Ich nutze immer noch mein 6 Plus aus 2014. Und wenn sich die Gerüchte um das iPhone 7 bestätigen sollten, wird es auch beim 6 Plus bleiben. :D
 
@CryztalBT

Optische Fails liegen immer im Auge des Berachters ;). Ich z.B. finde die Akkuhülle schick. Bei der Maus gebe ich dir recht, das hätte man besser lösen können.

Bei den anderen Fehlern war es allerdings sehr offensichtlich. Ich sage nur, du hälst es falsch. Das war alles unter Steve Jobs. Solch krasse Sachen sind bisher nicht mehr aufgetreten und gegen Leopard, Mobile Me und WebJailbreaks wirken die aktellen Probleme in den Systemen doch eher schon ein wenig lächerlich. Was ich persönlich beobachte ist, dass die Anzahl dieser Kleinigkeiten höher gewurden ist seit dem Steve Jobs nicht mehr da ist.
 
doktorz schrieb:
Ich habe noch nicht mal ein sog. "Smartphone"...whs. bin ich der einzige :)

gz.
Warum muss man das extra erwähnen? Du willst doch nur eine Diskussion! :p
imho ist das rückständig. Aber leben und leben lassen... :)

obz245 schrieb:
Man sollte davon ausgehen. Wie ich es beobachten konnte, stellt sich dieses aber nicht. Der 08/15 Benutzer ist dumm. Hat er ein Problem. dann wird das nicht aus der Welt geschafft. Nein er kauft für sich nahe liegend ein neues Gerät mit neuen Vertrag. Das der alte noch läuft und das er den auch noch monatlich bezahlen muss bis zum Ablauf interessiert nicht. Hauptsache beim neuen Gerät ist das vermeidliche Problem weg. Ganz schlimm in meiner Umgebung. Kann immer nur mit dem Kopf schütteln wie blöd die Leute sind und kein Geld ausgeben für eine Hilfe / Beratung. Da lieber zwei Verträge an der Backe.

Ja kenne ich auch so. Aber eher das sie sich mit dem Problem bis zum Ende der Laufzeit rumschleppen und jeden damit voll jammern müssen. Zugegeben einige haben mal den Rat des neu Flashens befolgt und waren wieder zufrieden aber der Teil der Leute ist recht gering.

TomPrankYou schrieb:
Ist doch ganz normal, es gibt kein unbegrenztes Wachstum.

Sehe ich auch so. Das Unternehmen ist reich genug. Ich sehe da kein großes Problem wenn man das mal mit AMD vergleicht.
 
Ich hoffe, dass das erst der Anfang vom Ende ist. CryztalBT hat Recht, so einen Schwachsinn darf man nicht unterstützen... eine Maus mit einem Anschluss an der Unterseite wtf?
Naja Apple hat (leider) sehr viel Geld, weswegen sie sich da selbst noch einige Male selber retten können....
 
Ich bin nun wahrlich kein Applefreund, aber denen würde ich nicht die alleinige Schuld an diesen VK-Zahlen geben. Der Smartphonemarkt in Industrieländern ist gesättigt, in allen anderen greift nur eine Minderheit zu teuren Modellen. Die Konkurrenz ist inzwischen knallhart, gerade auch in China. Wenn dann noch der Fortschritt lahmt, trotz ständig neuer Modelle, was soll dann ein Unternehmen erwarten, dass jahrelang nur auf dieses Zugpferd gesetzt hat? Kontinuierlich steigende Verkaufszahlen, Jahr für Jahr?

Hier dürfte sich rächen, dass der Entwicklungsetat von Apple, im Vergleich zu den Marketingausgaben, sehr gering ist. Ohne neue erfolgreiche Produkte für die Masse, sieht's schwarz aus. Die Uhr mit deren Preisen war zumindest ein sehr schlechter Scherz.
 
doktorz schrieb:
Ich habe noch nicht mal ein sog. "Smartphone"...whs. bin ich der einzige :)

Ich find's immer spassig, dass eben diejenigen, die sich den Smartphones "verwehren", immer so ein unheimlich grosses Bedürfnis haben, diesen Umstand der restlichen Welt mitzuteilen.
 
Schon komisch diese Usererfahrungen.
Solange es nur das 6 Gibt läuft immer alles super flüssig, ohne haklen und rucklen, viel besser als bei Android (nicht das ich eins hätte)
Und dann kommt das 6S mit 2Gb ram und ist PLÖTZLICH eine Offenbarung in sachen geschwindigkeit

robert_downey_jr_rolling_eyes.jpg
 
cor1 schrieb:
Ich find's immer spassig, dass eben diejenigen, die sich den Smartphones "verwehren", immer so ein unheimlich grosses Bedürfnis haben, diesen Umstand der restlichen Welt mitzuteilen.
Die kommen sich halt unglaublich toll vor dabei. Frag mich nicht warum, das werde ich auch nie verstehen 😴
 
Messala schrieb:
Die kommen sich halt unglaublich toll vor dabei. Frag mich nicht warum, das werde ich auch nie verstehen 😴

Aufgrund der Aussage auf einen Charakter schließen zu können, ist schon bissl sehr "Schublade auf, User rein, Schublade zu"... Könnte man genauso zu euch Typen sagen, die auf solche Aussagen genauso reagieren wie ihr ;) Evtl. empfindet ihr ja, das ihr "entlarvt" wurdet, was eure Sucht angeht ^^

Ich find es eher interessant, wie man heutzutage noch ohne Smartphone klarkommt. Dann muss man ja quasi alles am Telefon / PC erledigen. Gut, SMS gibt es ja auch noch :)
 
Das liegt Meiner Meinung nach daran, das es sich immer weniger lohnt sich aus Technischer sicht ein Neues anzuschaffen, egal ob IPhone oder Samsung und co. Vor 2-4 Jahren sah das noch anders aus, da Funktionierten manche Apps nicht mehr oder Spiele Stotterten nach Updates der Hersteller. Heute kann man ganz Locker noch mit einem Samsung S5 oder einem Iphone 5s oder Iphone 6 auskommen.

Mein IPhone6S wird wahrscheinlich das Handy sein, was ich am längsten Besitzen werde.
Hätte ich nicht von Andriod zu IOS gewechselt, würde ich das Samsung S5 noch 1,5 Jahre behalten, weil ich es erst seit Sommer hatte und es bewusst dem S6 vorgezogen habe.

Das gleiche Spiegelt sich in Sachen PC Hardware, wer einen 5 Jahre Alten I5 2500k besitzt(so wie ich) und eine GTX580, kann die Heutigen Spiele noch gut auf Mittel Spielen, zumindest wenn man sich für 200€ne Neue karte einbaut. Sowas wäre noch vor 6 Jahren überhaupt nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Und dann kommt das 6S mit 2Gb ram und ist PLÖTZLICH eine Offenbarung in sachen geschwindigkeit

Naja stimmt ja auch, das 6s is objektiv gesehen wesentlich schneller als das 6er, übrigens weniger wegen den 2GB Ram, sondern vor allem wegen dem signifikant schnelleren SoC und einem neuen Flash-Speicher-Controller. Und trotzdem, wenn man nicht beide Geräte direkt nebeneinander liegen hat kommt einem auch das 6 ohne s noch flott vor, nur hat das 6s eben gezeigt, dass es noch wesentlich besser geht.
 
KTelwood schrieb:
Schon komisch diese Usererfahrungen.
Solange es nur das 6 Gibt läuft immer alles super flüssig, ohne haklen und rucklen, viel besser als bei Android (nicht das ich eins hätte)
Und dann kommt das 6S mit 2Gb ram und ist PLÖTZLICH eine Offenbarung in sachen geschwindigkeit

Du schreibst GROßEN Unsinn! Auch schon bei Release des 6ers haben sich die Leute über die nur 1GB RAM beschwert. Und solange genug RAM da ist, läuft ja auch alles flüssig und ohne Probleme.
 
SKu schrieb:
Ich nutze immer noch mein 6 Plus aus 2014. Und wenn sich die Gerüchte um das iPhone 7 bestätigen sollten, wird es auch beim 6 Plus bleiben. :D

bin in der selben posi. iphone 6+ und ipad air 1. wuerde das 7er auch aussitzen wenn nicht BEIDE geraete nur EIN VERFLUCHTES GB RAM haetten. das ist schon enorm aergerlich. ich werde peinlich genau darauf achten das das naechste 4GB hat. ansonsten hole ich mir das grosse ipad (das hat 4 GB).

den fehlenden audiostecker finde ich sogar gut da ich eh nur bluetooth benutze...
 
Don Kamillentee schrieb:
Aufgrund der Aussage auf einen Charakter schließen zu können, ist schon bissl sehr "Schublade auf, User rein, Schublade zu"... Könnte man genauso zu euch Typen sagen, die auf solche Aussagen genauso reagieren wie ihr ;) Evtl. empfindet ihr ja, das ihr "entlarvt" wurdet, was eure Sucht angeht ^^)

Sagt derjenige, der gleich von "Sucht" redet.... :freak:

Wenn jemand in einem Thread, der eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat, rausposaunen muss, dass er kein Smartphone verwendet, will diese Person offensichtlich Aufmerksam erzeugen und im Mittelpunkt stehen. Wer's nötig hat... Aber das wird zu sehr off-topic nun.
 
v_ossi schrieb:
Unabhängig vom Rest deines Textes, wie kann man Designentscheidungen wie "die Maus, die nur auf dem Kopf liegend geladen werden kann" oder "der Stift, der beim Laden die Nutzung des Tablets fast unmöglich macht" verteidigen?

Das ist einfach unpraktisch. Bei der USB C Geschichte wäre sicher niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man daneben noch einen normalen USB 3 Anschluss gepackt hätte, fast alle USB Geräte sind somit auf einen Adapter angewiesen, Benutzerfreundlichkeit ist was anderes.

Die Magic Mouse 2 hat einen Akku, der bei normaler Nutzung ca. einen Monat reicht. Zwei Minuten laden reichen für eine Stunde Betrieb aus. Innerhalb von zwei Stunden ist die Maus komplett aufgeladen. Wo ist also das Problem, wenn man die Maus mal kurz aufläd während man pinkeln ist? Dafür ist die Ladebuchse im Betrieb nicht sichtbar und das Laden im Betrieb wäre bei der Magic Mouse aus ergonomischen Gründen eh nicht sinnvoll (nimm mal eine in die Hand, dann weißt du was ich meine). Daher sehe ich hier keinen Grund zur Kritik.

Ähnlich ist es mit dem Apple Pencil. Hier reichen eine Minute Ladezeit auch für 1-2h Betrieb aus. Wo ist dann das Problem, wenn man den Stift kurz reinsteckt und man sich einen Kaffee holt? Dafür entfällt das Ladekabel vollständig. Ist also immer eine Sache der Perspektive ...

Beim Macbook hätte ich einen "normalen" USB Port auch nicht schlecht gefunden. Allerdings kann man sich ja auch für kleines Geld einen USB C -> USB 3.0 Adapter holen - muss ja nicht der von Apple sein. Wenn man möchte, dann findet man aber ja auch schon USB Sticks für Typ C etc. Ich kenne das Klientel vom Macbook nicht, für mich wäre das höchstens was zum Surfen auf der Couch (wo ich keine Peripherie brauche). Im Alltag kommt für mich nix außer einem MBP in Frage.


Lars_SHG schrieb:
...was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt!
ich habe jetzt mein 4 iPhone und das iOS ist immer schlechter geworden - ich sage mal nur allein den Tastatur-Bug der jetzt schon seit iOS 8 bei Schräglage des Handys jedes drittel mal 5 Buchstaben nicht funktionieren ist eine Schande!
Nur um eine Sache mal zu nennen......

Klar gibt es Probleme. Mein iPhone 4S ist mir im Laufe der Zeit auch zu langsam geworden - aber was will man erwarten? Das Gerät ist seit Oktober 2011 auf dem Markt und somit ca. 4,5 Jahre alt. Das iPhone 4 ist von Juni 2010 und damit fast 6(!) Jahre alt. Als kleiner Hinweis: Im Jahre 2010 müsste doch die GTX480 das Flagschiff von NVIDIA gewesen sein(?). Probier mal mit der ein halbwegs aktuelles Spiel vernünftig zu zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Messala schrieb:
Die kommen sich halt unglaublich toll vor dabei. Frag mich nicht warum, das werde ich auch nie verstehen 😴
Hab ich auch gedacht. Als würde man sich über Ikea Malm unterhalten und einer kommt: ich habe kein Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
doktorz schrieb:
Ich habe noch nicht mal ein sog. "Smartphone"...whs. bin ich der einzige :)

Nee, biste nich, ich hab keins.
Aber 3 normale Handies.
Wenn in der 200 Euro-Liga noch ein paar Schwächen ausgebügelt sind, werde ich aber auch mal zuschlagen.
Nachfolger vom Honor 5x oder Acer Liquid Z630S vielleicht - mal sehen.

Dann biste hier der letzte Mohikaner.
 
Deleo schrieb:
Das liegt Meiner Meinung nach daran, das es sich immer weniger lohnt sich aus Technischer sicht ein Neues anzuschaffen, egal ob IPhone oder Samsung und co.
Sehe ich ganz genauso.
Ich bin nur vom iPhone 4S auf das 6 umgestiegen weil ich endlich LTE nutzen wollte. Sonst hätte ich das 4S immer noch.
Momentan wüsste ich nicht weshalb ich vom 6er upgraden sollte.
 
Zurück
Oben