Logitech-Z323-2-1 ohne Rauschen an Fernseher anschließen - Chinch auf Chinch?

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen neuen Fernseher bestellt - dieser kommt nächste Woche.
Gerne möchte ich den Fernseher an meine Boxen anschließen.

Lautsprecher: Logitech-Z323-2-1
Fernseher: Sony-KDL55W805C

Hat jemand Erfahrung beim Anschließen solcher Boxen - bei meinem alten TV bin ich immer über den normalen Audioausgang - sprich, der auch den Kopfhörer versorgt - hier war der Sound mit viel "Rauschen" untermalt.
Was meint ihr - wird das mit einem Chinch auf Chinch besser?
Cinch-Audio-Stereo-Anschlusskabel-Stecker/

Grüße toni
 
Ist halt nur einfache analoge Soundübertragung - hängt von den beteiligten Geräten ab. Geht weiterhin nur mit einem AUX-Kabel, vielleicht mit einem besser geschirmten oder möglichst kurzen etwas rauschärmer. Um das Rauschen möglichst gering zu halten solltest Du die Fernsehlautstärke möglichst hochdrehen (90%) und die Lautstärke ausschließlich über den Logitech regeln.
 
Moin,

da die Desktopboxen kein "optical in" haben bleibt die nur der Gang über Chinch und ja der "Rauschen" sollte sich in Grenzen halten.


Andere Frage: Erachtest du das für Sinnvoll, dass du mittels Kabelfernbedienung "lauter" und leiser" machst, wenn du eigentlich so 2-3 Meter weit weg sitzen solltest? ;)


PEACE
 
Ob ein Wandler wirklich das Signal verbessert ? Fraglich - wenn schon dann einen Verstärker zwischenschalten, der das Audiosignal verstärkt - was aber bei der Preisklasse der Logitech-Boxen mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.. An sich lässt sich auch ein analoges Audiosignal anständig übertragen (letztes Jahrhundert hatten wir nichts anderes ;-) )- wenn die beteiligten Komponenten was taugen.
 
Also in Anbetracht der "Qualität" dieser Lautsprecher, würde ich über ein Upgrade nachdenken. ;) Das Bild deines TVs ist sicher toll, aber in Sachen Sound bist du noch auf Wühltischniveau.
 
Besser als der Kopfhörerausgang dürfte es aber sein. Der Kopfhörerverstärker vom Fernseher den du dazwischen hättest ist sicher das billigste vom Billigen.
 
Zurück
Oben