• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Wii-U-Nachfolger erscheint im März 2017

Das war ein Investorentreffen dass immer öffentlich gehalten wird. Es wird eine neue Steuerung geben.
Was hat das mit PR zu tun ?
 
Bleibt spannend welche Abmessungen die neue Konsole haben soll und was für HW rein kommen sollte.

Anhand der Steambox kann sich jeder ein Bild davon machen, wie schwer es ist auf möglichst wenig Volumen viel Leistung zu packen. Meist kommen dort schnell Probleme mit Netzteil und Kühlung auf.

So gesehen ist die PS4 an dieser Stelle ein deutlicher Benchmark. Denn sie hat das Netzteil intern und die bislang stärkste APU mit der größten Verlustleistung unter ihrem Hut. Die Xbox One ist größer und hat das Netzteil extern so wie eine schwächere APU.

Wenn Nintendo nun wieder im sehr kompakten Bereich sein möchte wie mit den letzten Generationen von Konsolen (sagen wir ab Game Cube), dann wird das mit extremer Leistung wohl eher nix oder die Konsole brüllt unter Last den TV vom Regal...

Ich halte nach wie vor eine Lösung mit Cloudcomputing für möglich. Oder die Konsole muss deutlich größer werden als zuletzt.
 
Finde ich besser als einen überhasteten Lauch ohne ordentlichem Lineup. Zudem könnte man sogar eine ZEN-APU mit HBM oder GDDR5X verbauen und hat Zugriff auf die Polaris IP. Da Nintendo mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch auf einen AMD SoC setzt und die Konsole laut vielen Gerüchten ordentlich Leistung haben soll, kommt wohl dies mal auch der third Party support nicht zu kurz und knappe 5 Jahre nach der WiiU kann man ruhig eine neue Konsole launchen. Zudem hat man dann direkt passende Stückzahlen..... Eigentlich nur gute news bis auf das fehlende Weihnachtsgeschäft.
 
Na dann schaun wir mal, was die nächsten Monate so an Gerüchten und Infos zusammen kommt.

Für mich jedenfalls eine deutlich interessantere neue Konsole als PS4 und XBOne. Einfach wegen des Spiele Lineups. Bei PS4 und XBOne bekommt man das ganze Lineup, von ein paar wenigen Exklusivtiteln abgesehen, auch auf PC, während bei Nintendo Konsolen traditionell die meisten Spiele eben nicht auch auf anderen Plattformen bekommt.
Mit PC + WiiU habe ich aktuell jedenfalls den größeren Pool an Spielen, als mit PC + XBOne/PS4. Was für mich persönlich letztere Konsolen quasi obsolet macht.
 
Also ich bin gehyped :D Nintendo ist halt so ein traditionsverein :D das tut im herzen weh wenn die was versauen etc.....
 
Gute(moderate) Hardware + gute Spiele + guter Controller.

Das ist das einfachste und beste Konzept um eine Konsole schmackhaft zu machen.
 
Meine nächste wird auf jeden Fall der Wiiu Nachfolger.
 
Für mich müssen die Klassiker gut sein wenn ich mir eine Nintendokonsole kaufen soll. Ohne gutes Mario, Zelda etc. sehe ich persönlich wenig Grund sie mir zu kaufen und gerade die Konsolen von Nintendo waren für mich aufgrund ihrer Exklusivtitel interessant.
 
Es gibt da noch einige Faktoren. Zum einen rentiert sich das fast nur für die Nintendo eigenen Titel bei mir. Für den Rest hab ich den PC. Ich hab die WiiU zu Release gekauft. An Spielen hab ich fast nichts. Mario 3D World, New Super Mario Bros 2, Mario Kart U, Lego City Undercover. Dafür ist es in der Summe doch zu teuer gewesen. Der neue Controller ist Müll gewesen, Downloads an die Konsole statt an einen Account gebunden und zudem noch stark überteuert, Disc Versionen dank des extrem lauten Laufwerks auch eingeschränkter Spaß.
Zudem würgt Nintendo der Community noch ständig eins rein, wie mit den Lets Plays, die für mich oft ein Kaufkriterium ist damit ich weiß wie ein Spiel so ist. Im Grunde hat Nintendo falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Da müsste sich schon sehr viel tun, um wieder Vertrauen in den Laden zu bekommen und die neue Konsole zu kaufen.
 
Der Typ der das bei Twitter gepostet hat soll nicht so dämlich grinsen.

Ich bin stinksauer, ich habe mir die WiiU wegen dem neuen Zelda gekauft, wegen Zelda und nichts anderem.

Nur kam Zelda nie, wurde x-fach verschoben.

Und jetzt kündigen die die NX an und reiben einem noch das mit dem "new Zelda" unter die Nase.


Frechheit auf ganzer Linie!
 
Ich werfe mal die These in den Raum, dass Smartphones und Tablets Nintendo den Markt kaputt machen. Setzt man weiterhin auf Jump & Run Spiele und Mario XYZ, wird das auch so bleiben, abgesehen von den Nostalgikern kauft sich dafür niemand mehr eine Konsole. Das kann ich auch alles umsonst auf meinem Smartphone haben, außerdem sind das eh meistens die Spiele, die "nur mal zwischendurch" gespielt werden. Online Multiplayer, Triple AAA Produkte und gute Exclusives, damit beherrscht man den Markt nunmal.
 
Kommt definitiv als Ergänzung zu meiner X1 egal was für HW da drin steckt. Wichtig ist nur das Nintendo auch die Franchises liefert und endlich ein F-Zero!

Die wilde Inge schrieb:
Der Typ der das bei Twitter gepostet hat soll nicht so dämlich grinsen.

Ich bin stinksauer, ich habe mir die WiiU wegen dem neuen Zelda gekauft, wegen Zelda und nichts anderem.

Nur kam Zelda nie, wurde x-fach verschoben.

Und jetzt kündigen die die NX an und reiben einem noch das mit dem "new Zelda" unter die Nase.


Frechheit auf ganzer Linie!

Ich glaub du hast da die News etwas falsch verstanden. Es wird auf der E3 keine Infos zu der NX geben, da sich voll auf das neue Zelda konzentriert wird was ja nach neuesten Erkenntnissen auch für die Wii U kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin grundsätzlich pc-zocker. wechsle aber sehr gerne das lager. vor allem ist es nintendo die mich emotional im konsolen-bereich am meisten spaß bereitet. auch wenn es extrem tolle xbox und ps titeln gibt, die mich ebenfalls gepackt haben. daher wünsche ich für nintendo toi toi toi
 
völlig neues konzept ? VR kann es ja nicht mehr sein...:D
da alles auf "active" geht mit hübfen springen und schlagen... tippe ich auf ein Knüppel-Joystick ala Amiga 500 :D ... ds gibt es nicht (mehr) und wäre somit in der tat ein neues Konzept ;)
 
Hachja wieder so viele Experten. Da wird davon gesprochen, dass es keine Spiele für die WiiU gibt (noch immer nicht). Dann wird geheult, dass man ja nicht alles auf der WiiU and Third Party Titeln hat. Und so weiter.

Interessiert doch echt niemanden. Entweder ihr habt Interesse für die neue Konsole oder nicht. Was sie alles haben wird und was nicht oder was Nintendo alles falsch macht (was teilweise absoluter Unsinn ist) hat doch hier nichts zu suchen. Dafür kann man einen allgemeinen Nintendo Thread aufmachen.

Hier geht es einzig darum, was auf der Konferenz an Infos kam. Wo ich z.B. es schön ist, das die NX erst 2017 kommt. Weil es das ist, was ich seit Monaten schon vermutet habe. ;)

Den Rest gibt es dann zum Jahresende. Was völlig ausreicht. :D
 
Vielleicht können die Konsumenten die ewigen Neuauflagen der typischen Nintendo Frenchises nicht mehr sehen.

Ich wüsste nicht warum ich mir die NX kaufen soll, nur um mir Nes-Spiele in 3d zu geben.
 
Mit dem nochmaligen Verschieben von Zelda auf den NX Launchtermin, ein Schelm wer böses denkt :freak:, schlägt man auch noch dem letzten Wii U Käufer ins Gesicht. Ich hatte alle stationären Nintendokonsolen bis jetzt, hauptsächlich wegen Zelda. Jetzt wirds wohl Zeit weiter zu ziehen, danke Nintendo, war ne schöne Zeit.
 
Übrigens heißt es WiiU und nicht Wii-bindestrich-U wie in der Überschrift ;)
 
Zurück
Oben