Stark verzögertes Öffnen der Kontakt- und Anrufliste

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
Sehr oft braucht mein LG L7 II (4.1.2) viel zu lange bis es die Anrufliste oder Telefonkontakte anzeigt.

Ich kann es nicht mehr nachvollziehen nach welcher Appinstallation oder dergleichen dieses Verhalten aufgetreten ist. Habe das Handy seit Neukauf ca. Zweieinhalb Jahre im Betrieb. Seit dem noch keine tiefgreifende Änderung wie rooten oder sonstiges durchgeführt. Selbst ein Werkreset wurde noch nie durchgeführt. Auch mit der Installation von Apps halte ich mich bedeckt.

Habt Ihr eine Ahnung wie die Kontakliste wieder flotter zu öffnen ist?
 
Ein Neustart vom Handy wurde natürlich schon einige male durchgeführt.
 
Dann mal ab ins Recovery, google mal nach danach. Dort dann den Cache löschen ("Wipe Cache partition" oder sowas).
Das ist der Zwischenspeicher der Apps und des Systems. Dort sammelt sich im Laufe der Zeit viel Datennmüll an.
Und nein, deine Daten werden dbaei nicht gelöscht.
 
danke. In den Recovery Modus gelange ich leider nach vielen Versuchen leider nicht bei meinem LG L7 II Handy.

Habe mich an diese Anleitung gehalten: http://android-recovery.info/393/recovery/LG/Optimus+L7+II+P710

Davon abgesehen steht im Netz noch die Möglichkeit: Leister Taste+Home Taste+Power Taste. Doch diese Tastenkombination wird auch häufig für ein Werkreset angegeben. Dabei würde das Handy automatisch zurückgesetzt ohne in einem Menü noch gesondert gefragt zu werden.
 
Geh am besten ins Android-Hilfe Forum oder ins englische XDA, da hat es bestimmt für dein Smartphone einen eigenen Thread und da kann dir genauer geholfen werden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.564
Zurück
Oben