Playstore funktioniert nicht richtig

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe hier ein Lenovo K3 Note K50-t5 mit folgenden Spezifikationen:

Android: 5.0.2LRX22G
MIUI 7 5.12.4|Beta
Baseband: K50T5.LWG.V29

Habe das Gerät von einer Privatperson gekauft, die anscheinend diese Rom installiert hat (habe noch 2 andere K3 die mit einer anderen Rom ausgeliefert wurden).

Ich habe eigentlich gleich 2 Probleme.

Problem 1: Der Playstore war schon installiert - allerdings funktioniert er nicht richtig. Ich kann ihn öffnen und alle Apps die auf dem Startbildschirm oder den Reitern sind auch installieren - aber sobald ich nach einer App suche wird sofort der Playstore beendet.

Problem 2: Ich wollte CWM installieren - dafür muss man allerdings "enable OEM unlock" in den Entwickleroptionen aktivieren - diese Option fehlt bei dieser Rom in den Entwickleroptionen... und ohne zu aktivieren lässt sich die cwm recovery nicht flashen.
Ergänzung ()

Edit: keine Ahnung wieso... aber jetzt funktioniert der Playstore plötzlich.

Bleibt nur noch das 2. Problem.
 
Zu Problem 2: ist das die originale ROM? Wenn nein, dann muss das Ding schon unlocked sein, sonst wäre keine Fremd-ROM drauf.
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Wie willst du die CWM Recovery installieren? Hast du bereits zufällig Root?
 
Pymonte schrieb:
Zu Problem 2: ist das die originale ROM? Wenn nein, dann muss das Ding schon unlocked sein, sonst wäre keine Fremd-ROM drauf.
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Wie willst du die CWM Recovery installieren? Hast du bereits zufällig Root?

Das ist nicht die offizielle Rom.
Es ist schon ein CWM installioert - allerdings komplett auf chinesisch mit chinesischen Schriftzeichen.
Auch SuperSU ist schon installiert.
Wollte nun mein CWM flashen - aber beim flashen der cwm recovery sagt er am ende "Fehlgeschlagen".
Habe dann nachgeschaut und gesehen, dass man dazu OEM unlock aktivieren muss - war auch schon bei den anderen beiden K3's so - allerdings fehlt bei dem aktuellen die Option in den Entwickleroptionen.
 
Geht eventuell auch ohne die Entwickleroptionen. Google mal nach dem Befehl "fastboot oem unlock".
 
Ja... den Befehl muss man eingeben - aber der geht nur wenn man es vorher in den Entwickleroptionen aktiviert... sonst sagt er dass man keine Rechte hat.
 
Zurück
Oben