Welcher 48-50" Fernseher?

flooozz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Fernseher mit um die 50 Zoll. Wichtig ist mir dabei mehr das Bild als der Ton, da auf Dauer das Wohnzimmer eh durch eine Audioanlage erweitert werden soll (für den Fernseher).

Preis: bis 600€

Es gibt in dem Preisbereich bereits 4K Fernseher, ist 4K überhaupt sinnvoll oder machen die Upscaler das Bild am Ende sogar schlechter?

Geschaut wird so gut wie nur von Festplatte und Netflix/Maxdome/Amzon Prime. Einen Fernsehanschluss habe ich nicht, die Qualität des Fersehempfangs ist daher zweitrangig. Aber eine Smart-TV Funktion die mir den Wohnzimmer-PC erspart wäre schön.

Ich habe mal ein paar Kandidaten rausgesucht von denen ich gerne eure Meinung hören würde

http://www.lg.com/de/tv/lg-49UF6409

http://www.lg.com/de/tv/lg-49UF6909

http://www.amazon.de/Samsung-UE48JU...616&sr=1-1-spell&keywords=samsung+4k+ferseher

http://www.amazon.de/Samsung-UE50J5...d=1461760132&sr=1-49&keywords=warehouse+deals

Danke für eure Hilfe, man wird von den Angeboten einfach förmlich erschlagen.

Grüße flooozz


Nochmal kurz:

Muss:
- bis 600€
- +- 50 Zoll
- Gutes Bild

Wunsch:
- Smart TV
- Übersichtliche Bedienung der Smart Funktionen
- 4k

edit: Zum Zocken nutze ich den Fernseher nicht, dafür habe ich meinen PC mit passendem Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den letzten Samsung von deiner Auswahl hab ich seit Dezember bei mir stehen und ich bin damit zufrieden. Ich zock auch ab und zu darüber. PS3 und PC ^^
 
kann der irgendwas besser als der 6909? Außer dem Time Shift, was für mich ohne fernsehanschluss eh egal ist?
 
Ne, habe jetzt nichts gefunden. Haben ungefähr die gleiche Ausstattung.
 
Hallo :)

Wenn ich mich da auch einhängen darf...

Bin ein paar Monate im Ausland, und da jetzt dann Fussball-EM ist hätte ich gerne einen TV, der ein bisschen grösser ist, als den, den ich zur Verfügung habe (Bravis 39C2000B), und dessen Bild mindestens so gut ist (was eigentlich nicht schwer sein sollte ;) ). Da nur für ein paar Monate will ich nicht zuviel dafür ausgeben, da mit Verkauf zu einem guten Preis nachher nicht zu rechnen ist, und habe mir deshalb nach Anschauen der Angebote ein Limit von umgerechnet 500, 550 Franken gesetzt, Bildgrösse 49, 50 Zoll. 55 Zoll wäre mir lieber, aber kostet dann für die Umstände schon wieder zu viel.

Was ich nicht brauche ist Smart-TV, 3D sowieso nicht.

Was ich brauche ist auf jeden Fall ein Audio-Ausgang zum Anschliessen einer kleinen Soundbar. Viele Eingänge brauche ich auch nicht, selbst Komponent, 2 HDMI und 1 USB würden mir schon reichen. Schauen tu ich TV über Satellit, eben bald Fussball, daneben sonst ein bisschen ZDF, ARD, SRF, RAI, selten mal etwas Einheimisches hier. Und Filme die ich mitgenommen habe auf Harddisk schaue ich, über USB, max 1080p. Abstand zum TV ist 2 1/2 bis 3 Meter.

So, nun habe ich folgende Modelle herausgesucht, preislich liegen die hier alle im selben Bereich, mit Unterschied von etwa 40, 50 Franken umgerechnet. Reihenfolge ist vom billigsten zum teuersten:

LG 50LF5610 Full-HD
LG 50LF5800 Full-HD
LG 49LF590V Full-HD
LG 49LF630V Full-HD
LG 49LF631V Full-HD
LG 49UF640V 4K

LG ist ok für mich, Samsung wären schon wieder teurer hier, und mit LG habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Tja, meine Frage jetzt, welcher davon hat das beste Bild? Gibt es überhaupt grosse Abweichungen oder ist der Unterschied eigentlich nur in der Ausstattung wie den Anschlüssen zu suchen? Wunderdinge erwarte ich natürlich nicht für diesen Preis. Soweit ich gelesen habe, wäre das 4K-Modell nicht nötig, auch wegen Sitzabstand und TV-Grösse. Manche sagen zwar, es lohnt sich doch, weil diese die neueren Modelle seien mit besserer Bildebearbeitung.

Na ja, auf jeden Fall danke ich schon im Voraus für jedwelchen Rat. :)
 
5er FHD Reihe 50 Hz Panels, Dual Core Prozessor
6er FHD Reihe 100 Hz Panels, Dual Core Prozessor
6er UHD Reihe 50 Hz Panels, Quad Core Prozessor

Je nach dem was du bevorzugst, 100Hz Panel oder schnelleren Prozessor bzgl. SmartTV Anwendungen
 
Danke, dann wird es wohl der 630 oder 631 werden wegen den 100 Hz :)
 
Zurück
Oben