Google Sprachsuche deaktivieren

Held213

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
11.073
Ich habe ein LG G3 mit Android 5 und folgendes Problem: wenn ich das Handy an den Cinch-Eingang im Auto anschließe, wird die Musik unregelmäßig unterbrochen und es kommt die Durchsage: "Um die Google Sprachsuche zu verwenden, muss das Telefon entsperrt sein". Das Problem tritt mal mehr oder weniger häufiger auf. Manchmal kommt die Ansage nur 2 oder 3x hintereinander, manchmal ohne Ende und Musik hören ist nicht mehr möglich. Entsperrt man das Handy und schaut aufs Display ist die Google Sprachsuche geöffnet und wartet auf Input.

Ich habe sämtliche Optionen in den Google Einstellungen, die die Suche betreffen deaktiviert. Hat nichts gebracht. Im App Drawer gibt es für die Sprachsuche auch ein eigenes Icon. Startet man die App, gibt es dort leider keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Auch scheint das keine eigene App, sondern Bestandteil der Google App zu sein. Die finde ich generell ganz praktisch, nur die Sprachsuche nervt.

Ursache scheint der Kontakt mit dem Cinchstecker zu sein, wie man hier lesen kann:
http://www.android-hilfe.de/thema/u...aktivieren-entsperren-sie-ihr-telefon.598707/
http://www.android-hilfe.de/thema/google-sprachsteuerung-und-kopfhoerer.696579/

Auch hier hat einer das Problem, ohne Lösung:
https://productforums.google.com/forum/#!topic/websearch-de/lAPpGX9Zo80

Das Cinch Kabel im Auto kann ich leider nicht tauschen, daher wäre mir eine softwareseitige Lösung recht. Hat einer ne Idee?
 
Stimmt, bisher habe ich nur die Benachrichtigungen von Now deaktiviert, habs jetzt mal komplett deaktiviert und werde es gleich testen. Deinstallieren geht glaub ich auch nicht (zumindest nicht separat), weil Teil der Google App.

EDIT:
Hat leider nichts gebracht, die Tante hat weiter genervt (ich hasse sie von ganzem Herzen ^^). Komplette Deinstallation der Google App hingegen schon :) Jetzt ist auch das Sprachsuche Symbol aus dem App Drawer verschwunden (wie vermutet). OK, mal sehen ob sich dadurch Einschränkungen für mich ergeben. Das Suchleisten Widget ist ganz nett, kann man aber mit Google als Startseite im Chrome genau so schnell erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adressleiste in Chrome fungiert doch auch so als Suchleiste, extra Google als Startleiste braucht man daher eigentlich nicht einzurichten.
 
Zurück
Oben